4

Antidepressiva und Nebenwirkungen

Frage von Mickele1988 Mickele1988

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen das Medikament Venlafaxin. Mit den Nebenwirkungen komme ich ganz gut zurecht. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass ich beim GV auch nach "Schwerstarbeit" nicht mehr zum Höhepunkt kommen kann. Gibt sich diese Nebenwirkung wieder, oder muss ich damit rechnen, dass das immer so bleibt? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von leobazi leobazi

Das ist normal, da ja die Mittel alle das Gehirn erreichen und somit Deine Psyche verändern. Das gibt sich wieder nach dem Absetzen, dauert aber seine Zeit. Ich denke, die schlimmste Nebenwirkung ist bei vielen Menschen die Gewichtszunahme bei regelmäßiger Einnahme von Depressiva, vor allem bei Frauen.

Kommentar von Milou645 Milou645Milou645

dein spezielles Mittel kenne ich nicht aber das Problem was Du beschreibst ist eine ganz häufige Nebenwirkung von Antidepressiva. Du musst mit deinem Therapeuten/Psychologen darüber sprechen. Vielleicht kannst Du das Mittel niedriger dosieren oder es gibt sonst eine Möglichkeit. Vielleicht spielt sich das auch noch ein?! Sonst bleibt dir leider nur das, was bei allen Medikamenten ist: rechtfertigen die Nebenwirkungen das Absetzen der Medis .........

• 3
    Antwort von DonRamon DonRamon

dass ich beim GV auch nach "Schwerstarbeit" nicht mehr zum Höhepunkt kommen kann

Probiers mit mir, dann klappt das schon! ;-P

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

:-P Frechheit siegt.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Jep, ein Versuch wars wert! ;-)

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

Versuch geglückt, jetzt brauch ich deine Nr. :)

• 2
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

lt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Venlafaxin#Unerw.C3.BCnschte_Wirkungen

ist dies eine häufige Nebenwirkung des Medikaments

• 2
    Antwort von pilot350 pilot350

das muss nicht nur etwas mit dem Medikament zu tun haben. Antidepressiva machen müde, denn du sollst zur Ruhe kommen. Wenn ein Arzt diese Medikamente verschreibt, bist du krank. Abgesehen von der Medizin kann auch dein Krankheitsbild dazu führen, dass es zu einem vorübergehenden Verlust deiner Potenz kommen kann.

Kommentar von Mali74 Mali74Mali74

Venlafaxin macht nicht müde, es soll eher den Antrieb steigern, deswegen soll man es auch morgens bzw. mittags und nicht abends nehmen.

• 1
    Antwort von Rina1234 Rina1234

Schau mal auf dem Beipackzettel, von welcher Firma (Pharmaunternehmen) das Medikament ist, such dir die Telefonnummer raus und ruf an. Damit habe ich bisher immer noch die besten Erfahrungen gemacht. Oft sind es Professoren, die dich dann zurückrufen. Viel Erfolg

• 1
    Antwort von Mali74 Mali74

Es kann eine Nebenwirkung sein (siehe Antwort von schnulli). Bevor Du es aber einfach absetzt, sprich mit Deinem Arzt darüber, es gibt alternative Medikamente, falls sich diese Nebenwirkung nicht legt.

• 0
    Antwort von first235 first235

Hi, ja das ist bekannt..haben Sie alle,welche auf Hormonausschüttung abzielen. Am besten ist Yoga und Atemübung mit Medidation.Lesen Sie Yesudian....

Gruß

Vital Energy

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.