Hallo ihr Lieben,
erst einmal sehr kurz gefasst meine Vorgeschichte:
Ich war bis zur Erkrankung (mit 19) ein zierliches Mädel. Wog bei einer Größe von 1,71m 50-52 kg. Ja, ich gehörte zu einen der Mädels die essen können was sie wollen, ohne zu zunehmen. Ich esse für mein Leben gern!^^ Hab wirklich essen können für 2-3 Personen ohne zu zunehmen. Dann kam die Mittel schwere Depression; - von April 2010 bis März 2011 Mirtazapin: während dessen hab ich in 7 Monaten schon 17kg zugenommen. - von März 2011 bis April 2011: Venlafaxin: Garnicht vertragen, daher die schnelle Absetzung - von April 2011 bis jetzt: Paroxetin: nochmal 7kg zugenommen.
Sprich: ich habe insgesamt 24kg zugenommen. Anfangs hab ich mich unheimlich gefreut, endlich von den 10kg Untergewicht weg. Nur jetzt sind hier und da kleine Pfündchen zu viel :P Mache Sport und achte auch auf meine Ehrnährung.
Aber meine Frage ist: Ich habe die Depression mittlerweile gut bekämpft und im Griff. Irgendwann folgt dann auch das Absetzen von Paroxetin. Wird sich dann mein Gewichtshaushalt zurückstellen? Also, wird sich dann Gewichtstechnisch was ändern? Klar, man kann es nicht genau sagen, jeder Körper reagiert anders. Aber vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Statistiken. Früher konnt ich locker eine Tafelschokolade, andere Süßigkeiten und dann noch normale Malzeiten und Zwischenmalzeiten essen, um mein Gewicht zu halten. Seit der Antidepressiva würd ich davon zunehmen. Wer ich wieder essen können was ich will? Bleibt alles so, wie es jetzt ist? Werd ich abnehmen? Oder vielleicht zu?
Freu mich über eure Antworten,
Danke schon einmal!
Meine Frage war auch, wie sich das ganze nach des Absetzens verhält.. Während der Medikamenteneinnahme ist es schwer vom Gewicht zu kommen. Aber werd ich danach wieder abnehmen, wenn ich keine Medikamente mehr nehme?
Wow, das ist echt verdammt viel! In welchem Zeitraum denn? Das ist echt kaum zu glauben, aber da ich selbst weiß wie schnell die Medikamente dick machen, scheint es für mich leider auch nicht unmöglich!