Frage von Majasoon, 163

Antidepressiva überdosis?

Kann man von antidepressiva sterben? Also ne Überdosis, so 5-10 tabletten, wenn man die einfach so nimmt, obwohl man es nicjt braucht? Was passiert dann, also wie stirbt man?

Support

Liebe/r Majasoon,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von mrsmoonshine, 118

Man kann an einer Überdosierung Tabletten meistens immer sterben. Jedoch ist das nicht toll. Der Körper versucht alles um die Tabletten aus dir raus zu bekommen. Du würdest sehr oft erbrechen. Aber ich glaube die Tabletten anzahl die du Geschrieben hast ist noch keine Überdosierung.. außerdem müsstest du Tabletten zusammen mit alkohol nehmen. Das ist nicht der richtige Weg. Sprich mit jemandem. Du kannst auch gern mit mir schreiben wenn du willst. Versuch es bitte nicht.

Kommentar von Majasoon ,

Ich rede mit meiner lehrerin aber nur über magersucht und ritzwn. Weiss nicjt qas sie machn würde wenn icj ihr das erzähle..

Antwort
von Antoniajb, 110

Um zu sterben müsste man die in Kombination mit anderen Tabletten nehmen

Antwort
von oppenriederhaus, 84

begib Dich schnellstmöglichst in Therapie und lass Dir helfen - hier kann das niemand

https://www.gutefrage.net/frage/schmerztabletten-ueberdosis-folgen?foundIn=user-...

Antwort
von Spassbremse1, 105

Die Chance zu überleben und einen bleibenden Gesundheitsschaden davonzutragen ist sehr groß. Lass es  und überdenke noch mal die anderen Möglichkeiten ...

Antwort
von wilees, 92

Am besten stellst Du Deinem Therapeuten diese Fragen. Ich finde solche Fragen bei vorliegender Erkrankung nur bitter.

Antwort
von oxygenium, 86

am Rad drehen wirst du und dann in der Psychiatrie aufwachen.

Antwort
von ErsterSchnee, 39

Wie man dann stirbt? Gar nicht.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten