Frage von kitycat, 98

Antidepressiva selber besorgen?

hallo! ich bin 17 und fuhle mich nicht so gut . ich hab eine online Betruung gemacht mit psychologen aber ich denke ich bin immer noch in eine depression.. Ich möchte mich gerne umbringen und kann auch mein Leben nicht geniessen. Kann ich mit Antidepressiva selber besorgen ohne das meine Eltern etwas davon erfahren_ ich möchte nicht das sie was wiessen wein ich mich nicht so wohl dafür fühle.Danke

Antwort
von silberwind58, 58

Du solltest aber reden,mit einer Person Deines Vertrauens oder eben,Deine Eltern! Lass das sein,Antidepressiva zu nehmen,ohne Verordnung. Begib Dich in Behandlung ,dann bekommst Du vielleicht Medikamente,die für Dich passen!

Kommentar von kitycat ,

mussen meine Eltern davon was wissen?

Kommentar von silberwind58 ,

Ich würde sagen,als erstes Deine Eltern! 

Kommentar von kitycat ,

ich traue mir nicht 

Kommentar von silberwind58 ,

Es passiert doch nichts! Deine Eltern möchten doch bestimmt wissen,wie es Dir geht!

Kommentar von kitycat ,

ich schäme mich von sie. ich weiss nicht :(

Kommentar von underclassboy ,

mir ging es genauso :) deine Eltern lieben dich und würden alles tun um dir zu helfen!

ich nehme antidepressiva und das ist ein sehr komplexes Thema, zudem kommt das die meisten oder alle ad erst ab 18 zugelassen sind! ich bin 16 und kann welche nehmen da ich mit Ärzten geredet hab. 

ein Tipp: Johanniskraut soll stimmungsaufhellend wirken. du musst es aber über einen längeren Zeitraum nehmen da es nicht sofort wirkt.

Ich empfehle dir aber dringend eine Therapie! davon müssen deine Eltern nichts wissen sollten es aber, da es die Sache vereinfacht und du es nicht mehr geheimgehalten musst! :)

Antwort
von nil101, 33

Wieso willst du nicht, dass sie es erfahren !? Eltern sind eine große Hilfe bei Depressionen. DU kannst Jogannes Kraut von DM kaufen, wirkt leicht antidepressiv !! 900mg

Kommentar von kitycat ,

ist mein thema nicht das von meine Eltern , die so und so getrennt sind :)

Antwort
von DeletedUser, 31

Geh zum Doc, er darf niemandem was erzählen auch nicht deinen Eltern, die Tabletten nimmst du so das es keiner sieht und fertig...
Ohne Rezept geht nix

Antwort
von Indivia, 27

Nein! es hat gründe das ad versachreibungspflichtig sind, zb auch den ,das vorher körperliche Ursachen, wie neurologische probleme, Schilldrüsenprobleme etc ausgeschlossen werden.

Des weiteren haben auch ad Nebenwirkungen ( zb manche dürfen nciht mit bestimmten ab eingenommen werden, können den qt intervall verlängern, bei anderen muss man Diät halten usw)

Wende dich an einen psychiater der istd er richtigeAnsprechpartner,das kannst du auch ohne das Wissen deiner Eltern.

Antwort
von Coza0310, 5

Der Psychiater oder Arzt kann Dir bei entsprechender medizinischer Notwendigkeit auch Antidepressiva ohne Wissen deiner Eltern verschreiben.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 23

ich rate dir dringend davon ab, auf eigene faust (z.b. online) antidepressiva zu besorgen. bei solchen produkten weiss man nie, was drin ist. im schlimmsten fall können sich die symptome sogar verstärken.

antidepressiva sind starke medikamente und bedürfen einer ärzlichen überwachung. zudem sind sie keine glückspillen und mit teilweise starken nebenwirkungen verbunden.

ich rate dir, zu einem arzt zu gehen. ärzte stehen unter schweigepflicht, auch gegenüber deinen eltern.


Kommentar von kitycat ,

welche nebenwirkungen haben antidepressiva?

Kommentar von samm1917 ,

es kommt darauf an welches antidepressiva genau. in den ersten wochen i.d.r. vor allem übelkeit, müdigkeit oder schlaflosigkeit, durchfall, mundtrockenheit usw. usf. die nebenwirkungen zu beginn sind sehr zahlreich (siehe http://www.deprohelp.com/nebenwirkungen-im-detail-3/).

längerfristig vor allem libidoverlust (verlust des sexuellen interessens) und je nach medikament auch gewichtszunahme.

Antwort
von Veriberi, 29

Nein auf legalem Weg kann man sich sowas nicht besorgen. Geh zu einem Arzt, der hilft dir weiter.
LG

Antwort
von Moose1688, 36

Geh zum Hausarzt. Du brauchst das deinen Eltern überhaupt nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community