3

Antidepressiva, Paracetamol

Frage von kako7 kako7

Hallo Leute! Es ist wichtig!

Kann mir jemand sagen ob ich Paracetamol, Aspirin oder andere Erkältungsmittel einehmen darf, obwohl ich zurzeit vorm Antidepressica nehme? Die Dinger heißen Miraterol , oder so. Wirkstoff Miratazpin 30mg. Wäre Nett, weil ich lagsam Fieber bekommen.

Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Steht denn bei den Antidepressiva was im Beipackzettel? Sonst würde ich lieber den Arzt fragen (ich weiß: Wochenende/Ostern...).

Gegen Fieber kannst Du auch Wadenwickel machen und viel Tee (Kräutertee) trinken!

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Bellax90x Bellax90x

hi aslo ich weiss nicht ob dein stark sind oder mild. Die die ich genommen habe waren mild hiessen so ähnlich wie deine. Und der Artzt hat mir zugestimmt,das man trotzdem noch schmerztabletten etc. nehmen darf. Aber lies doch mal die Packungsbeilage,hilft bestimmt weiter!!! lg

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

also mal ganz davon abgesehen, dass ich ausm kopf nicht weiss ob es da böse nebenwirkungen geben kann, rate ich dir von fieberhemmenden miteln ab.. Fieber ist gut für deinen Körper, es heisst dass dein Körper die viren/bakterien erfolgreich bekämpft.. lass das fieber zu. Wenn es zu hoch wird (über 41°C) mach dir kalte wickel und schluck zur not ne tablette.. ansonsten eher nicht..

• 1
    Antwort von Karo26 Karo26

Und sowas wie Asperin kannst du eh nehmen, das hat keinen einfluss auf Antidepressiva

• 1
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Das sollte auf dem Beipackzettel des Antidepressivums stehen. Schau dir den mal an. Ansonsten kannst du auch den Arzt anrufen, der dir das Antidepressivum verschrieben hat.

• 1
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

mirtazapin kannst du zusammen mit paracetamol oder aspirin nehmen, kein problem. gute besserung!

• 1
    Antwort von Karo26 Karo26

Hey die hatte ich auch mal. Und ich habe von meinem Arzt Antibiotika verschrieben bekommen. Habe beides zusammen ohne Probleme vertragen :-)

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Diese Tabletten stören sich nicht. Kannst beide unbesorgt nehmen.

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Eine Tablette schadet sicher nicht. Aber nimm liebe Aspirin.

• 0
    Antwort von kako7 kako7

Danke erstmal an Alle für die schnellen Antworten! Schmeiße die Beilage immer weg, wenn ich die behalte und mir die Nebenwirkungen durchlese, kriege ich komischerweise alle Nebenwirkungen aufeinmal.

Danke trotzdem an alle!

FAlls es garnicht geht nehme ich eine. Schönen Abend an alle!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Kannst auch im Internet nach der Beschreibung des Medikaments googlen ;-) Beipackzettel oder zumindest die erforderlichen Infos findet man da oft. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.