2

antidepressiva nehmen ja oder nein????

Frage von jounjo jounjo

hallo zusammen, mir wurde mir empfohlen antidepressiva zu nehmen da ich seit über 2 jahren mir einrede das ich krebs habe! Ich habe seit 2 jahren jetzt im rücken,rippen schmerzen und ziehen!(der plötzlich auftrat) untersuchungen habe ich schon einiges hinter mir...auch mrt bws und hws,lungenröntgen.gehirnwasser,tausende blutuntersuchungen...als ich aus dem krankenhaus rauskam ging es mir auch vom kopf her wesentlich besser! zwar waren die schmerzen da aber die waren auszuhalten und ich wusste ja das sie im liegen besser werden! jetzt ist wieder eine phase wo es mir ganz dreckig geht und ich wirklich nicht mehr weiter weiss...kann nicht schlafen,kein hunger,kopf kribbelt,benommen ausgelöst durch angst! habe so eine angst dass das rippenmetastasen sein könnten das ich verrückt werden könnte! (könnte man das eigentlich auf einen lungen röntgen sehen wenn es schon schmerz)? jetzt weiss ich nicht ob ich antidepressiva wirklich einehmen soll...was ist wenn es wirklich krebs ist??? was bewirkt antidepressiva denn? komme ich da auf andere gedanken und muss nicht 24 stunden an krebs denken? danke schonmal im vorraus für antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du bringst Dich mit Deinen Gedankenspielen selber um.Dazu brauchst Du keine weitere Krankheit.Diese vielen Untersuchungen Sind bestimmt nicht Gesundheitsfördernd.Ich nehme an,du bist ein Hypochonder.

• 0
    Antwort von Teufel403 Teufel403

medikamente ham auch ihre zwei seiten, mal abgesehen davon bekommste beruhgungspillen net so ohne weiteres, da die richtigen verschreibungspflichtig sind. im übrigen hat jeder den krebs, die frage ist nur ob er ausbricht

• 0
    Antwort von Zerberus63743 Zerberus63743

Ich denke mal so...

Hier vermischst Du zwei Dinge. Nämlich Schmerzen und den Gedanken an Krebs. Beides könnte von einander abhängig und ein Teufelskreislauf sein.

Zunächst wäre zu überprüfen, ob Deine Schmerzen durch Schmerzmedikamente weg gingen. Daneben würde ich auch mal überprüfen, ob duch irgendwelche Allergien hast oder etwas mit Schimmel bzw. Hefepilze (auch soetwas kann viele Auslöser haben).

Auch eine Bioresonanzuntersuchung würde ich mal empfehlen. Was Du auch machen kannst ist, Würdest Du sagen, dass Du seit 2 Jahren Dich auch anders ernährst? Vielleicht solltest Du mal etwas Deine Ernährung umstellen... Dazu nicht zu spät essen, nicht zuviel. Zucker meiden und alles was in Zucker umgesetzt werden könnte...

In Sachen Antidepressive würde ich erst mal zu rein pflanzlichen Mitteln raten (Johanniskraut). Die chemische Keule sollte man meiden!!! Und versuche Dich mal mehr mit schönen Dingen abzulenken. Übrigens mir ist es vor einigen Jahren ähnlich ergangen und dann war ein Hefepilz die Ursache. Und man soll nicht glauben, und anscheinend glauben viele Ärzte nicht an soetwas, was soetwas psychisch und körperlich für vielfältige Synthome auslösen kann. Ich würde erst mal vorsichtig die Ernährung auf gesund umstellen und beobachte dich dabei, ob sich was verändert.

Ansonsten. Krebs ist es nicht, dann hätte die ja was gefunden. Also versuche dich gedanklich mal weniger daran zu quälen.

Gruss und gute Besserung

Kommentar von jounjo jounjo

Vielen dank für deine Antwort! ich denke nicht das der schmerz etwas mit allergien oder sonstiges zu tun hat! der schmerz begann nach einem streit wo ich ziemlich angespannt war und mich mit voller wucht auf mein sofa geworfen habe.hatte einen ziemlich starken schmerz in der rechten brust und konnte nur noch ins bett krabbeln.als ich dann am nächsten morgen auf stand war dieses ziehen im rücken wenn ich ihn aufrichte und auch ein ziehen was bis unter die achseln geht! das habe ich bis heute noch genauso wie am ersten tag als das begann! als es dann nach einer woche nicht wegging fing bei mir das googlen an!dann hatte ich die schlimmsten 3 monate meines ganzen lebens.ich hatte echt jede krebs art die es geben kann.dann hab ich mich aus der panik heruas in krankenhaus einweisen lassen,was die schlimmste woche in meinem leben war.mir wurde dort dann empfohlen eine psychotherapie zu machen...was ich trottel dann aber nicht für nötig befand da es mir ja richtig gut ging!naja hatte aber immernoch im hinterkopf,was wenn es doch krebs ist! naja und jetzt ist es im moment wieder so schlimm wie damals vor dem krankenhausaufenthalt! die ganzen sachen aus der apotheke habe ich schon durch..helfen mir aber leider nicht :( deswegen bin ich echt am hin und her überlegen ob die tabletten wirklich nehmen soll...nichtg das ich nachher wirklich krebs hätte und die ganzen tage lachend durch die gegend laufe...aber vielleicht denke ich ja auch nur so wegen der angst :/ ernährung muss ich aufjedenfall umstellen...nur im moment hab ich dafür irgendwie keinen nerv :( naja wünsch dir noch einen schönen tag :)

• 0
    Antwort von delyla delyla

Vielleicht zuerst mit schwachen Medikamenten probieren, ein Johanniskraut-Präparat könnte schon helfen. Ich würde mich aber in der Apotheke beraten lassen, welche Konzentration günstig ist. Es heißt, es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis es wirkt. Als ich es mal genommen habe, ging es mir aber am nächsten Tag schon viel besser.

• 0
    Antwort von zakabgamer zakabgamer

Klingt als ob du unter Hypochondrie leiden würdest. Ich würde dir raten auf jeden Fall zum Psychiater zu gehen und eine Therapie in Erwägung zu ziehen. Nimm keine Antidepressiva ohne eine ausdrückliche Empfehlung vom Psychiater! Ich wünsch dir viel Erfolg.

Kommentar von jounjo jounjo

danke für deine antwort! ist mir ja von einem psychiater empfohlen worden und er meinte ich sollte übergangsweise bis zur therapie (erstgespräch am 7.5) die tabletten einehmen!

Kommentar von zakabgamer zakabgamerzakabgamer

Dann seh ich nichts was dagegen spricht, solang du dich genau an die Dosierung hältst. Gegen die Angst wirken die sicher, evtl. gegen die Schlaflosigkeit, und sorgen auch für einen klareren Kopf. Und auch wenn du echte Symptome hast kann das seine Wurzeln in der Psyche haben, also versuch auf andere Gedanken zu kommen bis dein Termin kommt. Der Psychiater ist da letztendlich wohl der einzige der dir qualifizierte Antworten geben kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.