3

Antidepressiva - kombiniert eine/r Duloxetin (CYMBALTA) mit Bupropion (ELONTRIL), ist das möglich?

Frage von nicko80 nicko80

Ich nehme schon seit 6 Monaten Cymbalta wegen meinen Depressionen, bin zwar immer noch nicht ganz der Alt, bei mir hat Cymbalta sonst ganz gut (antidepressiv) gewirkt. Allerdings soll ich es, weil sie sich auf die sexualität negativ auswirken und noch nicht den letzten "Kick" bringen, absetzen? (Elontril)Bupropion wurde vorgeschlagen!

***Kann man diese ADs nicht kombinieren?***

Ich habe Angst, dass da neue AD nichts bringt und ich möchte nicht weider in ein Loch falen. Ich hatte zuvor, Paroxetin (nur Nebenwirkungen), Mirtazapin (hat gewikrt, hab 20 Kg zugenommen), Trevilor (brachte nix) schon ausprobiert.

Bitte nur ernstgemeinte Postings.

Ich danke im voraus.

Lieben Gruß

Nicko

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ich glaube, diese Fragen solltest du wirklich nur mit einem Arzt besprechen. Du kannst dich doch nicht ernsthaft auf die hier gegebenen Antworten verlassen.

Kommentar von nicko80 nicko80nicko80

"Du kannst dich doch nicht ernsthaft auf die hier gegebenen Antworten verlassen", da hast du recht. Im Grunde geht es mir darum, ob man generell beide ADs kombinieren kann! Und die Erfahrung mit dieser Kombination!

Lg

• 1
    Antwort von Loeckchen1 Loeckchen1

Hi Nicko,

ich kenne Dein Problem recht gut persönlich und meinem Mann ist es auch bestens persönlich bekannt.

Wir haben uns dafür entschieden nicht unser jeweiliges AD zu wechseln, weil es jedem von uns zu risikoreich erschien.

Der Psychiater meines Mannes rieht ihm nach Potenzmitteln in einer Drogerie zu fragen.

Ich googelte Potenzmittel bei Wikipedia. Ist sehr interessant, was es dort zu lesen gibt.

Meinem Mann hilft seitdem "Ginko biloba" seine sexuellen Dysfunktion größtenteils zu beheben.

Mir als Frau hilft es leider nicht. Ich wollte die "Spanische Fliege" ausprobieren, habe mich bisher aber nicht getraut.

Kommentar von nicko80 nicko80nicko80

Hi, danke für den Tipp "Ginko biloba", da habe ich bisher nichts von gehört! Ich kann dir aus eigener Erfahrung von der spanischen Fliege abraten! Die Wirkung ist gering, d.h. im Umkehrschluss, man braucht eine hohe Dosis, um etwas zu merken. Aber genau da besteht auch Lebensgefahr, weil der Grat zwischen Wirkung und Vergiftung leider sehr schmal ist.

Kommentar von Loeckchen1 Loeckchen1Loeckchen1

Danke Nicko, für den Hinweis.

• 1
    Antwort von Schnueffel23 Schnueffel23

guck mal bei kompentenznetz-depression im forum

• 1
    Antwort von thedude thedude

Mit dein Anliegen würde ich es heute Abend ab 22uhr noch mal versuchen,um diese zeit sitzen nur Jugentliche und Kleinkinder vorm pc.

• 1
    Antwort von peter0010101 peter0010101

ich denk mal da kann dir kaum einer weiter helfen aber schau mal bei wikipedia da steht alles über diese medikamente drin http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.