hey Leute google lässt mich mal wieder dumm da stehen, ich nehme zeit kurzem das oben genannte medikament und ich habe keine suizid gedanken mehr, aber am anfang als ich es genommen habe waren sie noch da und jetzt ist es so das ich zwar an selbstmord denken kann aber nicht mehr intensiv, damit meine ich das ich wenn ich früher drann gedacht habe es mir richtig gewünscht hatte und richtig verkrampft war weil ich es nicht machen konnte... aber nun denke ich dran wie man daran denkt das man z.b. nen socke in der wäsche verloren hat, man beschäftigt sich nicht mehr damit und eig. ist es nur ne erinnerung und das wars dann auch O.o ist das also normal? weil ich fühle mich echt hefttigst beeinflusst
Antworten (8)
-
1Antwort von
FluppendreherFluppendreher
Es isz doch gut so. Bessert, als wenn sich die Suizidgedanken noch verstärken würden. Antidepressiva können bei einer schweren Depression durchaus hilfreich sein. Denk nicht zuviel darüber nach. Bedenke, daß immer noch nicht richtig geklärt ist, warum - und wie - eine Deprerssion überhaupt entsteht. Es sind nicht nur die tragischen/traumatisierenden Faktoren. Ich hoffe, du fühlst dich "positiv" beeinflußt.
-
1Antwort von
Samoht666Samoht666
Im Normalfall bekommt man Anti-Depressiva nicht vom Hausarzt verschrieben, sondern vom Psychologen oder psychiatratischen Arzt, der mit der Wirkung der Medikamente vertraut ist und einen unter Beobachtung hat. Sprich also mit einem Solchen, nicht mit deinem Dealer !
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend ich habe die von einem psychater O.o macht das jetz nen unterschied? war inna klapse also ich denke das die sich da auskennen O.o
Kommentar von
XtraDryXtraDry Ein Psychologe ist allein für sich kein Arzt und darf keine Medikamente verschreiben...
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend Psychater nicht Psychologe das ist ein unterschied! Psychater haben so weit ich weiß medizin studiert! psychologen nicht. aber das ein psychologe keine medikamente verschreiben darf stimmt aber wie oben gesagt die waren von psychater, aber ega
-
0Antwort von
o0Alea0oo0Alea0o
Ich verstehe die frage auch nicht so ganz. ^^ Ist doch alles ganz normal, und so sollten Antidepressiva eigentlich auch wirken.
btw: Es müsste eigentlich auch bekannt sein, dass die stimmungsaufhellende Wirkung von Antidepressiva idR einige Zeit braucht, bis man positiv etwas bemerkt
-
-
0Antwort von
AnnaleiroseAnnaleirose
o.o ich nehme dass seit gestern auch ...lol öhm dass ist ganz normal (glaub ich) du kannst ja mal zum arzt gehen (der es dir verschrieben hatte) ...
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend ich hoffe ich habe dir damit jetz keine angst eingejagt :D weil eig. merkt man das ja nicht, aber nach der zeit fällt einem alles auf (was nicht negativ ist)
-
0Antwort von
JiauatteJiauatte
Antidepressiva ist eine Medikamentengruppe!
Genauere Angabe, bitte!
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend Mirtazapin (hoffe das ist richtig geschrieben und so)
-
0Antwort von
storistori
Es ist auf jeden Fall normal, erst einmal etwas "komisch" zu sein, wenn man Antidepressiva nimmmt. Die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne. Wenn es dich sehr beschäftigt, fragst du am besten deinen Arzt - das kann nie schaden :)
-
0Antwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
ist das also normal?
Natürlich, das ist wohl Sinn der Sache. Das A.D. sorgt stumpf gesagt in den meisten Fällen dafür, das "Glückshormone" wieder im Gehirn andocken können.
Gut ist das aber nur wenn es von einer Therapie begleitet wird, damit du das nicht auf Ewig nehmen musst.
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend toll mein tharapeut ist überfordert und lehnt mich so zu sagen ab bis ich wieder zurück in die klapse (habe abgebrochen) gehe.
Kommentar von
ToxicAngel21ToxicAngel21 Also "zurück in die Klappse" muss garkeiner der sogar schon kleine Erfolge erzielt hat. Schon garnicht gegen deinen Willen, außer du bist noch extrem eigen und fremdgefährdend.
Such dir einen anderen.
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend problem istz das alle anderen schon voll sind :/
oh und gefährdet bin ich im moment auch nicht :D das wundert mich ja O.o das ich normal denke
Kommentar von
ToxicAngel21ToxicAngel21 oh und gefährdet bin ich im moment auch nicht :D das wundert mich ja O.o das ich normal denk.
Nicht wundern, freuen. Das bedeutet das Mittel hilft dir, das Glück haben nicht alle denn bei einigen schlagen diese Dinge nicht an.
Wenn die keine Termine frei haben frag beim Hausarzt nach einer richtigen Überweisung, normal wissen die wo Platz ist und du bekommst dann eher einen.
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend ja das ist ne gute idee ;) aber ich will nirgends hinkommen wo schpn feunde von mir waren :/
Kommentar von
ToxicAngel21ToxicAngel21 aber ich will nirgends hinkommen wo schpn feunde von mir waren :/
Muss ja keiner wissen wo du bist, oder ? :)
Kommentar von
SchoenenAbendSchoenenAbend ja da haste recht aber meinen besten freunden alles verschweigen? die fragen ja auch immer alle nach wie es denn jetz bei mir weitergeht und so :/ aber ich werde schon was finden und wnn ich dann eben weiter fahren muss und meine eltern nicht einsehen das zu bezahlen dann erkundige ich mich mal ob man irgendwo die kosten erstattet bekommt ;) irgendnen weg gibt es doch immer :P
-
-
0Antwort von
XtraDryXtraDry
Da oben steht kein Medikament...
Natürlich ist das normal, das ist der Sinn von Antidepressiva, oder dachtest Du, die nimmst Du um besser auf's Klo gehen zu können???
Ich bin eher verwirrt weil jetzt nach ein paar wochen fällt mir das erst auf O.o