Frage von Vanille19, 56

Was passiert bei einmaliger Einnahme von Antidepressiva?

Was passiert eigentlich wenn man nur 1x ne Antidepressiva tablette nimmt und dann keine mehr?

Die AD haben ja nebenwirkungen und wirken ja erst ab 3-4 wochen, deswegen frag ich mich was bei einer einmaligen anwendung passiert.

Ps: nein ich hab keine!^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 39

Eine zeitweise Müdigkeit (einige Stunden) wird eintreten. Auch die üblichen Nebenwirkungen (zB. Mundtrockemheit) können spürbar werden. Sonst weiter nichts.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 56

Der antidepressive Effekt stellt sich (meistens) erst nach ein paar Wochen ein.

Die Wirkung & die Nebenwirkungen spürt man jedoch schon bei der ersten Einnahme. Aber auch die durchaus positiven Effekte wie Antriebssteigerung, Beruhigung, Angstlösung, Wachheit (je nach AD) - treten sofort auf.

Die Nebenwirkungen sind u.a. das man sich etwas seltsam & unangenehm fühlt, Nervosität, trockener Mund, Schlaflosigkeit, Hibbeligkeit, Aufgeregtheit, Müdigkeit. (Je nach AD auch unterschiedlich)

Gruß Chillersun

Kommentar von Tigerkater ,

Dies Nebenwirkungen nach 1 Tablette ? Das möchte ich doch sehr bezweifeln, und danach wurde ja schließlich gefragt !!

Antwort
von hpdoubletrouble, 47

ich hab eine zeitlang auch antidepressiva eingenommen, nach der ersten tablette hab ich mich seltsam gefühlt, mir war übel und schwindelig und mit der zeit wurde es besser was das anging. allerdings haben die Nebenwirkungen erst 2-3 Wochen später angefangen und der eigentliche Effekt der auftreten sollte kam garnicht. wurde dir vorher blut abgenommen das ist eigentlich ziemlich wichtig bevor man anfängt Psychopharmaka einzunehmen

Antwort
von Libertyyy, 49

Ich hab mal eine genommen, da von Ärztin verschrieben. Mir gings nicht gut dabei, ich war fix und fertig, hab mich dermassen seltsam gefühlt. Daher wolte ich das Zeug auch nicht weiter nehmen. Ich fands einfach nur widerlich.

Antwort
von voayager, 33

dann passiert einfach garnichts, denn Antidepressiva haben eine lange Anlaufzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten