Frage von chrischimachine,

Antidepressiva abgesetzt wie lange dauert das ausschleichen?

habe meine antidperessiva abgesetzt wegen schlafproblemen, mein arzt hat es mir geraten.

wie lange dauert es bis die antidepressiva aus meinem körper draußen ist und ich wieder alkohol trinken kann?

Antwort von italofila,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Ausschleichen bedeutet etwas anderes, nämlich, dass du die Dosis des Medikaments über eine bestimmte Zeit immer mehr verringern sollst und dann damit aufhören. Antidepressiva darf man nicht von einem Tag auf den anderen absetzen.

Antwort von jennyblomma,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ausschleichen bedeutet eigentlich, daß du die Tabletten langsam absetzt, hast du das gemacht?

Kommentar von chrischimachine,

ja hab ich

Kommentar von jennyblomma,

Wenn es schon ein paar Tage zurückliegt und du nicht zu viel trinkst dürfte es gehen. Du solltest trotzdem an deine Leber denken, Antidepressiva erhöhen oft die Leberwerte.

Antwort von marilda,

hast du die Frage nicht vor einige Tage gestellt. Wieso braucht du Alkohol, willst wieder dort hin vonwo du kommst...

Kommentar von rockabillytante,

was soll das denn

Antwort von fragesteller2,

halbwertzeit von diesen substanzen ist etwa 15stunden. Aber wenn du sie lange eingenommen hast potenziert sich das alles und wird denke mal so ca 5-7tage dauern bis der letzte rest des wirkstoffes aus dem körper ist

Antwort von almmichel,

Nach Ca. 4 Wochen bist du wieder clean wenn du ausschleichst. Nicht aprupt absetzen.

Antwort von rockabillytante,

du kannst auch so alk trinken^^

du hättest sie allerdings nich von jetzt auf gleich absetzen sollen da da die nebenwirkungen schlimmer sind..

du hättest sie peu a peu ausschleichen müssen

das habe ich getan über wochen

na dann is es doch ok.. welche hast du denn genommen? venlafaxin?

Antwort von FlohMaster,

depressiv und alkohol...keine so gute idee, oder??

wegen schlafproblemen eingenommen!!!

antidepessiva werden nich nur bei depris eingesetzt^^

Antwort von CoeurDePirate,

Ich würde 1-2 Wochen warten.

ich hoffe bis silvester würde es gehen, oder=?

Kommentar von fragesteller2,

da mach dir mal keine sorgen Auch wenn noch nen rest im körper ist wird es dir nicht gross körperlich schaden

danke das wollte ich hören

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community