1

Antidepressiva - was soll ich tun?

Frage von Odour Odour

Ich bin in einem kleinen Dilemma. Ich habe vorhin eine Kopfschmerztablette eingenommen und als ich auf die Uhr geguckt habe, habe ich gemerkt, dass es auch zeit für die AD ist. Eigentlich wollte ich sie gleich einnehmen, weil ich das sonst immer vergesse und sie dann viel zu spät einnehme, aber ich hab mich trotzdem kurz an den PC gesetzt um nur schnell nach den News zu gucken. Ich weiß noch, dass ich davor aber noch gedacht habe "Aber wenn du sie jetzt schnell nimmst, kannst du danach so lange nach den News gucken wie du willst". Jedenfalls habe ich jetzt total vergessen ob ich sie eingenommen habe oder nicht. Und nein ich habe kein Alzheimer. Meine Frage ist nun, soll ich eine einnehmen und riskieren, dass es die zweite ist oder es lieber sein lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tigerchen82 Tigerchen82

Kommt drauf an welches AD es ist. Bei vielen macht es schon was. Ich würde es weg lassen, eine Tablette nicht nehmen ist nicht schlimm, der Spiegel baut sich ja erst langsam auf, also auch nicht gleich wieder ab. Nicht umsonst brauchen ADs mindestens 2 Wochen, bis sie überhaupt wirken.

• 0
    Antwort von Martyn Martyn

Wie schwer sind die Depressionen?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Lass es lieber mal weg, einmal ist kein mal, kommt auch drauf an, wie stark sie sind. Ich denke nicht, dass das was macht und wegen einer vergessenen tabl. bekommst Du keine Entzugserscheinungen, falls Du deswegen Angst hast. Einschlafen kannst Du deshalb trotzdem, die sind ja nicht zum Schlafen, ist ja nur ein AD, oder?? G.Elizza

Kommentar von Tigerchen82 Tigerchen82

Entzugserscheinungen gibts bei ADs eh nicht und so ganz stimmt das mit den ADs sind nicht zum Schlafen auch nicht. Es gibt in der Tat ADs, die müde machen, wie Remergil, oder Aponal.

Kommentar von elizza elizzaelizza

Jaaa, da gibts aber schon Welche..... Eigene Erfahrung, ist zwar schon eine Ewigkeit her. G.Elizza

Kommentar von Tigerchen82 Tigerchen82

Entzugserscheinungen und Absetzsymptome sind nicht dasselbe. Kann schon sein, daß Du das Absetzen gemerkt hast. Bezeichnet man aber nicht als Entzug, da ADs nicht abhängig machen.

Kommentar von elizza elizzaelizza

ok. G.Elizza

• 0
    Antwort von Chickengeorge Chickengeorge

Schwer zu sagen. Hängt vor allem auch davon ab, was für ein Medikament du nimmst.

• 0
    Antwort von Lavignia Lavignia

wenn es nicht nötig ist, lass es lieber. siehst du es nicht an der packung an?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.