antibiotika ist das eine, krankheitserreger das andere. antibiotika, egal ob natürlich oder künstlich hergestellt, ist kein allheilmittel gegen alles, wie immer in der breiten bevölkerung angenommen wird. es hilft nur bedingt und dann auch noch speziel.
ich finde die gesundheitskassen sollten da regelmäßiger und öfter aufklärung betreiben und gewissen weitverbreiteten falschen informationen den garaus machen.
"onkel doktor ich hab´ ´ne grippe! kriege ich ein antibiotikum?" ha ha ha
da es der dok ja besser weiß und keines verordnet, sind die leute dann sauer auf ihn und suchen den nächsten arzt auf. das geht solange, bis ein arzt diese dummköpfe dann aufklärt oder sie über bekannte und verwandte an das zeug rankommen.
es hat seine begründung, warum die krankenkassenbeiträge so hoch sind. das liegt gewiss nicht alleine bei den ärzten und den medizinisch-technischen geräten.
sorry, OT. ...
Da wirst du Recht haben. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum so ein Gedöns gemacht wird, wenn Antibiotika im Boden gefunden werden. http://www.sueddeutsche.de/wissen/umweltgefahr-antibiotika-im-boden-1.833601 Der Waldboden ist eigentlich ein Antibiotikaschrank. Schon komisch, dass es gefährlich sein soll, wenn AB im Boden gefunden wird. Genau da kommen sie her.