Frage von Patricia1000, 51

Kann ich schwanger sein wenn ich ein Antibiotikum nehmen musste und 2 mal die Pille vergessen habe, ich aber meine Tage bekommen habe?

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen wegen einer schlimmen blasenendzündung Antibiotikum nehmen müssen und 3 Tage drauf meine Pille vergessen (was ich nicht schlimm fand weil ich und mein Partner wissen dass wir ein Kondom benutzten müssen wegen dem Antibiotikum). Am Samstag drauf hatten wir Geschlechtsverkehr und im Eifer des Gefechts leider das Kondom vergessen... Bei dem ganzen Missgeschick hab ich am Sonntag dann wieder wieder meine Pille vergessen. 

Das war alles vorletztes Wochenende, seit dem letzten Wochenende fühl ich mich richtig unwohl.. Ich hab Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, meine Nippel sind sehr empfindlich ich bin müde und hab einen aufgeblähten Bauch (hab mich über Schwangerschaftssyntome informiert und bin ziemlich beunruhigt)

Gestern hätte ich meine Periode bekommen sollen die aber heute Mittag erst gekommen ist (was bei mir ungewöhnlich ist weil sie eigentlich ziemlich pünktlich sind). Außerdem ist sie nicht wie sonst sondern ziemlich stark. 

Kann ich trotzdem schwanger sein!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 21

Hallo Patricia1000

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die
 sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Patricia1000 ,

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich drei tage nach diesem Missgeschick die Pillen danach genommen habe..

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille danach verhindert den Eisprung, wenn der Eisprung aber schon erfolgt ist hilft die Pille danach nichts mehr

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von schokocrossie91, 23

Und weiter?

Kommentar von Patricia1000 ,

Hab vergessen die Beschreibung dazu zu tun und habs jetzt nachgetragen, muss aber erst überprüft werden 🙈

Antwort
von EinfachIch00, 31

Kannst schwanger sein ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community