Antibiotikum und Pille? Wie weiter machen mit zyklus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das AB Wechselwirkungen mit der Pille hat, wärst du eine Woche nach der Pause wieder geschützt, richtig. Alternativ kannst du die Pause auch weglassen und bist dann sieben Tage nach Absetzen des AB wieder geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachIch00
24.01.2016, 21:26

Ok aber während einnahme des ABs nicht pausieren mit der pille sondern ganz normal meinem zyklus folgen oder ? (Das ich nicht geschützt bin weiß ich)

0
Kommentar von schokocrossie91
24.01.2016, 21:40

Richtig, du nimmst die Pille einfach weiter.

0

Hallo EinfachIch00

Wenn  das  Antibiotikum den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums,  steht 
unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums    die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du musst immer nach der Antibiotikum Einnahme sieben Pillen nehmen und in der Zeit während und nach der Antibiotikum Einnahme zusätzlich  7 Tage zusätzlich verhüten

Du musst immer nach der Einnahmezeit des ABs 7 Pillen korrekt nehmen. Dann bist du wieder geschützt.
Wenn also im Anschluss erst eine Pause ist, bist du in dieser nicht geschützt.

Während der Einnahme und bis Ende der 7 Tage musst du zusätzlich verhüten.

Sofern das AB überhaupt Wechselwirkungen hat.

Du könntest zB auch die Pause auslassen.

Kommentar von EinfachIch00
24.01.2016, 21:25

Ok perfekt danke. Aber die pille trotzdem ganz normal weiter nehmen als wär nix? (Das sie dann nichts bringt weiß ich) oder soll ich während den AB auch keine pille nehmen?

0

Ja genau, allerdings wirkt die Pille nicht wenn du Antibiotikum einnimmst.