Frage von mniesn, 21

Antibiotikum und Pille... Hilfe zur Einnahme?

Hallo, ich hab eine Bronchitis und hab heute mit der Einnahme von Antibiotika begonnen. Heute müsste ich meine 7. Pille nehme, bin also noch in der ersten Einnahmewoche. Mein Antibiotika muss ich 7 Tage lang nehmen. Wie ist das jetzt mit der Pille? Wenn ich die jetzt weiterhin einnehme und nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme 7 Tage durchgehen einnehme ist dann der Schutz wieder da? Oder erst wenn ich den Blister beendet habe und meinen Tage wieder habe? Ich versteh das ganze nicht und hab vergessen meinen Arzt zu fragen :( Ich nehme die Chloee.

Antwort
von BrightSunrise, 15

Beeinflusst das Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille? Das tun noch lange nicht alle. Schaue dazu in die Packungsbeilage.

Wenn ja, sieben Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme bist du wieder geschützt. In eine Pause solltest du erst nach 14 Tagen gehen.

Grüße

Kommentar von mniesn ,

In der Pakungsbeilage steht leider nichts und im Internet habe ich bis jetzt auch nichts dazu gefunden.. ich nehme das Antibiotikum "AmoxiHEXAL 1000 mg" 

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn in der Packungsbeilage nicht von der Pille oder oralen Kontrazeptiva steht, hast du nichts zu befürchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten