Antibiotikum schmerztabletten ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pille nehme ich auch aber da ist klar das sie bis zu meiner nächsten Periode nicht wirkt.

Falsch.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Und dann zum Antibiotika:

Wenn das AB nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: ab der Einnahme + 7 Tage danach (bis du wieder 7 Pillen ohne AB eingenommen hast) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Sprich: hast du vor deiner Pillenpause keine 7 Pillen (Qlaira 9) eingenommen so bist du auch nach der Pause noch nicht geschützt. Hier empfiehlt sich den nächsten Blister einfach anzuhängen und die Pause somit auszulassen.

Desweiteren: eine sichere Pause ist erst nach 14 Pillen gewährleistet.

Aber dein Spruch "bis zur nächsten Periode wirkt sie nicht" ist somit von vorne bis hinten falsch.

Bitte beachte das!

Darf ich schmerztabletten nehmen oder gibt es da eine Wechselwirkung?

Bitte lies das in der jeweiligen Packungsbeilage nach.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & wünsche dir gute Besserung!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in die Packungsbeilagen des Antibiotikums und des Schmerzmittels ob es Wechselwirkungen gibt. Sofern dein Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst musst du nach Absetzen des Antibiotikums 7 Pillen korrekt und an aufeinanderfolgenden Tagen nehmen um wieder geschützt zu sein. Vor einer sicheren Pause musst du mindestens 14 Pillen korrekt nehmen. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme übrigens nicht. Die Blutung in der Pillenpause entsteht nur künstlich durch den Entzug der Hormone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung