1

Antibiotikum oder Trinkkur gegen Bakterien im Harn?

Frage von kentackifreid kentackifreid

Müssen Bakterien,die im Harn gefunden wurden mit Antibiotikum behandelt werden oder reicht eine Trinkkur?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Bei mir wird, wenn Bakterien im Urin gefunden werden immer mit Antibiotika behandelt.

Hatte mal eine Blasenentzündung und war auch nicht beim Arzt, trotz vielen Trinkens und Wärme sind die Bakterien über die Harnleiter in die Nieren gewandert und haben eine schwere Nierenentzündung hervorgerufen, ich lag fast 3 Wochen im KKH.

Ich würde kein Risiko eingehen an deiner Stelle.

• 0
    Antwort von Pele13 Pele13

Im Harn sind immer Bakterien. Nur wenn es zu viele sind oder Blut dabei ist, sollte man ein Antibiotikum nehmen. Welche Tinktur meinst du denn?

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Nicht Tinktur sondern Trinkkur...

;o)

Kommentar von Pele13 Pele13Pele13

hihi, ich habe keine Brille auf und habe mich verlesen. Eine Trinkkur ist in jedem Fall zu empfehlen. Auch mit Antibiotikum, denn viel trinken schleust die Giftstoffe raus.

Kommentar von tonks tonkstonks

Urin ist normalerweise steril.

Kommentar von Yakob YakobYakob

Trinkkur ≠ Tinktur !

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Mit Antibiotika.

• 0
    Antwort von emser emser

Wenn bereits Bakterien im Harn sind, solltest du auf jeden Fall Antibiotika nehmen, dann sonst können diese bis zu den Nieren aufsteigen! Zusätzlich kannst du natürlich diese Trinkkur machen, dann wird alles besser durchgespült! Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Frizz Frizz

Da würde ich dem Arzt vertrauen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.