Hallo Leute :)
Ich nehme seit Donnerstag ein Antibiotikum (Cotrim E "Saft") jetzt habe ich die heutige Einnahme vergessen die um 13 Uhr war. Kann ich das jetzt noch nachholen? Das blöde ist, die Zeit dazwischen sollte 12 Stunden sein :s
lg
Hallo Leute :)
Ich nehme seit Donnerstag ein Antibiotikum (Cotrim E "Saft") jetzt habe ich die heutige Einnahme vergessen die um 13 Uhr war. Kann ich das jetzt noch nachholen? Das blöde ist, die Zeit dazwischen sollte 12 Stunden sein :s
lg
Jetzt stimmt der "Spiegel" nicht mehr. Aber nimm es dennoch ein. Dann achte aber auf die korrekten Zeitabstände.
Den kannst du jetzt noch nehmen,dann verschiebst das eben um ca.4 Stunden,so genau auf die Stunde kommt das auch nicht draufan,jedenfalls hat es bei mir nie was ausgemacht,wenn ich mal nichr zur selben Zeit eingenommen habe.
Auf jeden Fall ist die verspätete Einnahme besser als garkeine Einnahme.
ok danke. Ich hab es jetzt nachgenommen. Und dann in 12 Stunden wieder.
Wieviel Tage sollte man ein Antibiotikum eigentlich nehmen?
Liegt ganz dran,welches Du bekommen hast. Normal aber 10 Tage. Es gibt auch welche, da bekommt man nur drei Tabletten, ist aber recht teuer und wird nicht so oft aufgeschrieben.
"Cotrim E Saft" gegen Blasenentzündung. Ich glaube in der Gebrauchsanweisung steht was von 5-8 Tagen. Ich nehme es jetzt seit Donnerstag
Dann mach die acht Tage voll, bzw. die Flasche leer.
Wird er. Aber man kann es nachnehmen, dann aber schön regelmäßig weiternehmen - in den empfohlenen Abständen.
Sorry, Spiegel wird nicht unwirksam.......
Der nachzuweisende Spiegel sinkt aber, wenn man die Einnahmeabstände nicht einhält. Das sollte doch logisch sein? Wenn ich alle 12 Stunden eine Flasche Wodka trinke, habe ich einen gewissen Spiegel erreicht, den man messen kann. Trinke ich aber erst 20 Stunden später eine weitere Flasche Wodka, ist der Spiegel geringer.
???Alk und Antibiotikka ???
Ich glaube du reitest da auf was ganz dummes rum!
Ich habe mich korrigiert, er wird nicht unwirksam
Doch nur als Vergleich.....So wie der Alkoholspiegel sich bei "unregelmäßiger Einnahme"verändert, so verändert sich der Spiegel aller eingenommen Substanzen.
Wie sollte denn ein Spiegel unwirksam werden? Ich reite auf gar nichts 'rum. Ich habe nur versucht, etwas zu erklären. Ein Spiegel sinkt, oder er hebt sich, oder er bleibt gleich. Von Unwirksam war nicht die Rede. Genau wegen solcher schwankender "Spiegel" entstehen dann aber Resistenzen gegen Antibiotika...