Antibiotikum mit Milchprodukten (Kuchen, Sahne...)

3 Antworten

Hauptsache ist das du sie alle nimmst in regelmäßigen abständen damit sich die Wirkung voll entfalten kann.

Hängt vom Präparat ab... bei vielen ist es sogar egal. Bitte nenne das genaue Medikament.

Vorab, der zeitliche Abstand sollte nicht zu gering werden. Wenn schon heute mittag später, dann auch am Abend später nehmen. Morgen ist dann wieder gut um 14:00, denn der Abstand ist ja reichlich. Meistens sollte der Abstand aber eher zweimal 12 h sein und nicht einmal 7 und 17...

Ranbaxy basics - Amoxiclav                  Habs für eine angina bekommen...

@odz130
  • Amoxicillin/Clavulansäure SOLL und DARF direkt zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Das Einnehmen zusammen mit einer Mahlzeit vermindert eventuelle Magen-Darm-Beschwerden.
  • Die Fachinformationen raten NICHT davon ab, das Medikament zusammen mit Milchprodukten oder Kuchen einzunehmen.
  • Nimm das Medikament möglichst zeitnah ein, solange der Magen noch gefüllt ist.

sehr geil, danke:))

Ranbaxy basics - Amoxiclav