Frage von jojomoyes, 15

Antibiotikum in der zweiten Einnahmewoche . Ab wann ist Schutz wieder gegeben?

Hallo ihr Lieben. Aufgrund einer Mandelentzündung muss ich jetzt 10 Tage lang das Antibiotikum PenHEXAL 1,5 Mega mit dem Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin-Kalium nehmen. Heute Abend nehme ich die 10 . Pille d.h. ich bin grade in der zweiten Einnahmewoche. Ich habe gelesen das der Schutz nach 7 Tagen wieder gegegen ist sobald man mit dem Antibiotikum durch ist , allerdings ist das in der zweiten EInnahmewoche etwas anders. Auf die Pause wollte ich jetzt erstmal verzichten ,da ich immer ziemlich starke Schmerzen habe. War von euch schonmal jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen ab wann die Pille wieder richtig wirkt das wäre echt lieb. LG

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 9

Geschützt bist du wieder, nachdem du mindestens sieben korrekte Pillen ohne AB genommen hast. Geschützt pausieren kannst du erst, nachdem du mindestens 14 korrekte Pillen ohne AB genommen hast. Also solltest du die Pause auslassen, damit sich schneller ein Schutz aufbauen kann.

LG Anuket

Antwort
von jojomoyes, 15

Ich nehme übrigens die Pille Evaluna 30.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten