Hallo unser Sohn ist jetzt ein Jahr und 2 Wochen alt und hat schon zum vierten mal Mittelohrentzündung.Unser Artzt verschreibt jedesmal Antibiotikum Ist das die einzigste Lösung bei so was. Ich meine er bekommt doch immer wieder die Mittelohrntzündung.
Antibiotikum gut oder nicht?
Antworten (5)
-
3Antwort von
CapuccinoCapuccino
Ich würde nach Abklingen und Endgabe des AB's mal einen Homöopathen zur Rate ziehen und eine Konstitutionsbehandlung in Erwägung ziehen. Meine Tochter hatte ständig MOE'S, nach und während der Behandlung (die lange dauert) ist alles okay, sie hat keine Beschwerden mehr. Die Ohren sind frei, alles abgeschwollen, keine Flüssigkeit mehr...
Kommentar von
deanjustin Das hilft uns Dank Dir
-
2Antwort von
mrssam Vielleicht machen Paukenröhrchen sinn. Dann läuft die Flüssigkeit, die sich bei der Entzündung hinterm Ohr sammelt ab. Antibiotika ist leider die einzige Möglichkeit die ich kenne, damit die Entzündung ganz abheilt und die Schmerzen nach lassen. Geh einfach mal zu einem andern Arzt und hol Dir eine zweite Meinung ein.
-
1Antwort von
ShiraShira
Mir ist von einem Kinderarzt mal gesagt worden, daß man bei Mittelohrentzündung grundsätzlich Antibiotika nehmen soll, wegen der eventuellen Folgeschäden. Ansonsten bin ich auch kein Freund von Antibiotika oder Penicilin, bei der geringsten Erkrankung.Übrigens leiden Jungen öfter an Mittelohrentzündung, als Mädchen.
Kommentar von
deanjustin Danke für Deine Antwort und Gruss
-
-
1Antwort von
LuiseLuise
Unsere Tochter hatte 7x hintereinander Mittelohrentzündung in dem Alter, jedes Mal mit Antibiotika-Behandlung und massivem Eiter in der Ohrmuschel. Dann haben wir mit Otovowen was gefunden, das bei ihr super geholfen hat.
Kommentar von
deanjustin Diese Antwort lässt hoffen da habt Ihr ja einiges durch aber was genau ist Otovowen meine Vermutung ein Medikament wenn ja bekommt man das so einfach.Danke vielmals
Kommentar von
LuiseLuise Kann man rezeptfrei kaufen. Bei uns war dann alles gut und wenn sie die Kleine nur mal ans Ohr gefasst hat, dann habe ich gleich Otovowen gegeben. Ist pflanzlich.
Kommentar von
nimanniman Ist homöopathisch nicht pflanzlich. Das ist ein Unterschied!
-
1Antwort von
GustavGans01GustavGans01
Ich weiss jetzt nicht, ob etwas anderes zusätzlich was bringen würde, aber Antibiotika muss man bei einer Enzündung nunmal nehmen, da kommt man nicht drumrum.
Achja, Paukenröhrchen sind auch eine Möglichkeit, mich schreckte die Narkose ab, geht zwar fast immer gut, ist aber ein Eingriff der nicht sein muß, meine Meinung nach!