Antibiotikum greift nach 2 Tabletten bzw nach 1 Tag schon, aber Halsentzündung bleibt, noch warten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und worauf möchtest Du warten? Auf einen Besuch beim Arzt? Meine Güte, lies mal die Gebrauchsanweisung. Die wenigsten Antibiotika wirken so schnell. Nur dann, wenn man im Krankenhaus wegen eines akuten Notfalls behandelt wird, bekommt man per Infusion Antibiotika oder andere Medis, die schneller wirken. Oral dauert das immer mindestens 2-3 Tage.

Wenn es Dir also schon besser geht, dann war es entweder nicht so schlimm oder es ist Deine persönliche Empfindung, die nichts mit dem Medikament zu tun hat. Also nimm die Kapseln durch bis zum Ende. Du bist erkältet, das geht auch von allein wieder weg, und nicht todkrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RescueDada
22.11.2016, 14:21

Also das war mehr als nur ne erkältung, ich hatte noch nie solche Halsschmerzen und konnte mich kaum bewegen oder berührt werden. 39,5 fieber und als ich aufgestanden bin hab ich nix mehr gehört und bin nach ner weile fast schon wieder umgefallen. Gleichzeitig starke periode..das Fieber ist ja schon abgeklungen, aber die unerträglichen Halsschmerzen haben mir halt sorgen gemacht; sie waren ja der ursprüngliche Grund,  warum ich mich für das Antibiotikum entschieden hab. Und ich habe eben schon oft gehört, dass das Antibiotikum gleich hilft  das war bei mir ja auch msl so früher. 

0

Versuch parallel die Anginetten, bekommst du bei Kaufland oder dm roßmann. 

Die schaden nicht. Ich schwöre drauf, da sie einen Schutzfilm über die Entzündung legen. Nur kohlesäurehaltige Getränke kommen nicht so gut danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das dauert nunmal bis so eine entzündung weg ist und hat nichts damit zu tun ob du bequem liegst oder irgendwo auf einem stuhl sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das Medikament weiter, dann wird es auch bald besser mit deinem Hals. Lagere den Kopf höher, dann geht es besser.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles braucht seine Zeit! Auf jeden Fall die ganze Packung zu Ende nehmen! Ganz wichtig!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung