1

Antibiotikum gegen leichte Mandelentzündung - Name???

Frage von condorleo condorleo

Hallo zusammen!

Gegen Ende August 2011 bekam ich Halzschmerzen. Da die Mandeln leicht angeschwollen (und auch auf einem ein kleiner Eiterstippen drauf war) und Lutschtabletten und weitere Mittel nicht halfen, hab ich mich entschlossen ein Antibiotikum zu nehmen. Dann hat das ganze auch sehr gut geklappt und schon bald ging es mir wieder besser. Ich möchte jetzt aber gerne mal wissen, wie das Antibiotikum hieß. Ich persönlich weiß noch folgende Details:

-Die Kapsel war hellblau und auf der einen Seite war P125 und auf der anderen Seite "250" reingeritzt -Hinter dem Namen des Antibiotikums kam die Zahl 230 -Ich glaube es fing mit C an, aber ich bin mir nicht sicher... -Und es ist wie gesagt gegen eine leichte Mandelentzündung

Weiß einer wie dieses Antibiotikum heißen könnte? Ich wäre so dankbar, wenn mir einer das sagen könnte...

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von condorleo condorleo

Ja, das könnte ich machen, gute Idee! Aber wie soll ich das denn machen, wenn ich keinen Termin bei dem habe? Soll ich einfach dahin laufen und der Anmeldetante von der Suche nach diesem Antibiotikum fragen? Ich frage mich nur, ob man das auch schneller rauskriegen könnte, anstatt gleich den Arzt zu fragen. Der ist nämlich leider nicht gerade nah von hier...

MFG

• 0
    Antwort von Meerspinne Meerspinne

Frage doch deinen Arzt. Antibiotika sollte man nie nehmen ohne Arzt ! - Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.