Antibiotikum Cefuroxim - Werden Bakterien abgetötet? Ab wann wirkt das Antibiotikum?

2 Antworten

Ab 1-2 Tagen, Antibiotikum ist nicht wie ein Schmerzmittel das sehr schnell den Schmerz ausschaltet. AB bekämpft die Bakterien, das dauert eine weile, je nachdem wie stark dein Infekt ist. Gegen deine anderen Beschwerden kannst du Ibuprofen nehmen.

die brauchen ihre wirkzeit. mag sagt so ab 1 tag lückenloser einnahme wirkt die cefexim komplett. diese ist ein sogenanntes breitband antibiotikum. einerseits werden die bkterien gehindert sich weiter zu vermehren und andererseits werden sie abgetötet. du musst geduld haben