Darf man wirklich ein bisschen Alkohol während der Einnahme von Antibiotikum trinken? Nichtmal morgen ein Glas Sekt an Silvester? :(
Antworten (10)
-
1Antwort von
kurze186kurze186
Nein, es geht nur eins von Beiden. Habe selber mal Tabletten genommen und nur ein halbes Glas (klein) Radler getrunken. Ich saß in der Ecke als hätte ich die härtesten Drogen genommen. Ich habe mit mir selber geredet und selber über mich gelacht! Das Schlimme war, ich hab es bewusst mitgekriegt, war aber wie ferngesteuert => ich konnte nix dagegen machen. Ich sag Dir, das mache ich niewieder!!!
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Mehr als ein Glas zum Anstossen würde ich mir mit Antibiotika nicht zumuten, sonst wirst du es bereuen. Aber ein Glas, ja!
-
1Antwort von
TabakUndAlkTabakUndAlk
in 100 Jahren bist du sowieso tot, diese eine mal geht schon! Dann kann man sich gleich in einem eck verkriechen! Es gibt noch Veteranen vom Weltkrieg die was weiß ich einatmen haben müssen und leben noch! Also schluck die tablette mit nem schuss schnaps und gut ist!
-
-
0Antwort von
DoctoresDoctores
Es gibt verschieden Arten von A., die modernen sind (einfach gesagt) Zuckerblocker. Mehr dazu im Beipackzettel.
Sie unterbinden die Zuckeraufnahme von Bakterien, somit verhungern sie und sterben ab.
Alkoholgenuss kann diesen regelkreis nicht beeinflussen.
Bitte diese Aussage nicht veröffentlichen (weil sehr einfach erklärt).
-
0Antwort von
syringasyringa
Ich muss zur Zeit auch Antibiotika nehmen und morgen mache ich eine grosse Ausnahme und gönne mir ein Glas Champagner. Normalerweise sollte man es nicht tun - aber an Sylvester muss es einfach mal erlaubt sein. Guten Rutsch :)
-
0Antwort von
TabakUndAlkTabakUndAlk
Trink so viel du willst, sind ja freunde da, die den Notarzt rufen können, dir wird aber nichts passieren! Mach ich andauernd!
Kommentar von
fairytaleeefairytaleee Diese Antwort hat Niveau. Ironie off.
Kommentar von
TabakUndAlkTabakUndAlk ich bin ehrlich, ich habe keine ahnung wie du das meinst!? kopffass keine ironie
Kommentar von
kurze186kurze186 Wie der Name schon sagt TabakundAlk. Meinst Du das klappt immer? Was ist, wenn Dir Deine Freunde nicht mehr helfen können?
Kommentar von
TabakUndAlkTabakUndAlk das war ein oder zwei mal, da passiert nix, wir sind jung! unsere gesellschaft will sich immer vor allem versichern, das geht nicht!
Kommentar von
kurze186kurze186 Ich interpretiere: hoffentlich hast du s genossen, in tausend jahren intessiert es keinen mehr. Antibotika und Alkohol => warum nicht, sind ja bloß die Familien die trauern wenn was passiert. Was solls, gibt Schlimmeres. Hallo geht´s noch???
Kommentar von
TabakUndAlkTabakUndAlk so wertvoll sind wir nicht.
-
0Antwort von
Dummie42Dummie42
Schau auf den Beipackzettel. Wenn es sich nicht verträgt, wird das da schon stehen.
-
-
0Antwort von
Flieger12345Flieger12345
viele medikamente vertragen sich nicht mit alkohol is so
Kommentar von
fairytaleeefairytaleee Das war nicht meine Frage.
-
0Antwort von
BrightsideHCBrightsideHC
Es ist überhaupt kein problem dazu alkohol zu trinken. Es ist falsch, dass man das nicht machen soll. Musst einfach mal googeln.
Kommentar von
kurze186kurze186 Koma-eine Nacht die niemals endet. Google das mal.
Kommentar von
BrightsideHCBrightsideHC Ist das nicht n Onkelz Song?
hoffentlich hast du s genossen, in tausend jahren intessiert es keinen mehr
Deine sinnlose Antwort genieße ich viel mehr^^
hehe danke, ist immer wieder amüsant hier
Sehr geehrte Damen und Herren, heute sinkt für sie das Niveau.
bist du sauer?
Nein Quatsch, so einfach geht das auch nicht^^ Du kannst aber Deine Erfahrung nicht verallgemeinern. Du bist wahrscheinlich ein Mann und ordentlich gebaut und kannst dies vertragen. Weißt Du wie alt die Fragestellerin ist? Solche Ratschläge kann man nicht öffentlich kund tun. Stell Dir vor, es wäre Dein Kind welches hier die Frage stellt.
ja ok. aber dann darf man keine wurst, fleisch usw.. essen während man gleichzeit bier, wein und spirituosen trinkt. Überall ist chemie, Antibiotika usw.. drin! Auf der RedBulldose steht auch man soll es nicht mit alkohol mixen, aber ich habe noch nie gelesen, das einer an einem Wodka-Bull gestorben ist, und in deutschland wird dieses Gemisch hektoliterweise jeden tag getrunken!
Es ist halt der Grund, warum man es nicht mixen sollte. Bei RedBull und Alkohol ist es was ganz anderes als Tabletten und Alkohol. Glaub mir, das Leben ist schneller vorbei als gedacht. Ich weiß es aus Erfahrung. Manche haben die Kombination vielleicht aus Leichtsinn probiert und Glück gehabt, das heißt nicht, dass andere auch so ein Glück haben!
ich habe totalen schwachsinn geschrieben, sorry, ich weiß nicht was in mich gefahren ist! lg und guten rutsch
Danke, wünsch ich Dir natürlich auch. LG