2

Antibiotiker vor pillenpause, in pillenpause GV nun schwanger?

Frage von smajli smajli

Hallo erst mal...ich habe mir eine Blasenentzündung zugezogen und der Arzt hat mit ein Antibiotikum (Augmentin) verschrieben. Dieses habe ich 5 Tage eingenommen, von Montag bis Freitag. Am Donnerstag habe ich meine letzte Pille eingenommen. Am nächsten Sonntag habe ich ungeschützten GV gehabt. Nun ist der 4. Tag meiner Pillenpause und ich habe meine Menstruation noch immer nicht bekommen (sonst 2-3 Tag). Ich habe gelesen, dass ein Antibiotikum die Menstruation beeinflussen (schwächen, ausfallen lassen) kann. Kann jedoch auch schwanger sein?? Bitte um schnele Antwort.. Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Minimuf Minimuf

Natürlich kannst du theoretisch schwanger sein! Jeder Frauenarz wird dir bestädigen, dass Antibiotika die Pille beeinflusst, ganz egal ob du in der Pillen freien Woche bist oder nicht, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Sobald man solch ein Medikament nimmt, solle man einen Monat zusätzlich verhüten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat! Geh zum Arzt und mach n Test!

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Wie kommst du nur darauf, dass du schwanger sein könntest, wenn du die Pille nicht nimmst und GV hast? Ehrlich gesagt: Es ist, wie alle hier sehr häufig zu diesem Thema gestellten Fragen eine unsinnige Frage, die du dir mit ETWAS Logik und Lektüre des Beipackzettels selber beantworten könntest.

• 1
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Dann mal hopp in die Drogerie (oder besser gleich zum Gyn) und Test machen lassen. Besser wäre, wenn frau vorher mal in die Gebrauchsanweisung guckt, das ist nämlich schon Jahrzehnte so..

• 0
    Antwort von curafe curafe

dumm gelaufen, hättest ja auch ein kondom benützen können, warum die regel ausbleibt kann dir nur dein gyn beantworten oder du machst einen frühtest

• 0
    Antwort von Regenzauber Regenzauber

Warum schnelle Antwort, hast doch noch 9 Monate! Lach - wenn Du weisst, Du nimmst die Pille nicht, dann würde ich mal ein Kondom empfehlen und ansonsten geh zum Gyn oder mach einen Test.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.