1

antibiotiker und ibuprofen

Frage von Taeragon Taeragon

ich nehme antibiotiker (Roxithromycin 300) und habe kopfschmerzen. kann ich da eine ibuprofen 400 nehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist und wie schlecht es dir geht - aber von den Medikamenten her gibt es da keine Einwände: ab 70kg bis zu 3 Ibuprofen 400 am Tag ist ok - aber ausreichend trinken !! Gute Besserung !!!

Kommentar von Taeragon Taeragon

24 Jahre alt und 84 Kg. Wusste nur nicht ob das mit dem Antibiotiker zusammen genommen werden kann

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

und noch was für die rechtschreibung:

einzahl: antibiotiKUM mehrzahl: antibiotikA

genau wie bei visum und visa.

Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Er wollte einen medizinischen Rat und keine Nachhilfe in Rechtschreibung !!!!

Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Wechselwirkungen von Antibiotika und Antiphlogistika (wie Ibuprofen) sind unerheblich - einzig zu beachten: Viel trinken und nicht mit Milch einnehmen!

Nochmal Gute Besserung !!

Kommentar von Taeragon Taeragon

Danke

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

was sagt der beipackzettel?

im zweifelsfall hinlegen (halbdunkel), entspannen und einen feuchten waschlappen auf stirn und augen legen.

außerdem mineralwasser trinken, man bekommt auch kopfweh, wenn man nicht genug getrunken hat - das blut wird dann dicker. das merkt man an den kopfschmerzen... deshalb auch mineralwasser, weil da mineralien drin sind, die der körper braucht. kaffee usw. ist ne blöde idee, weil kaffee eher wasser entzieht als spendet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.