Antibiotikaennahme und essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du solltest danach essen, weil das Essen die Aufnahme des Wirkstoffs verbessern kann.

Und ja, du solltest deine Pille weiter einnehmen. Wenn eine Wechselwirkung mit dem Antibiotikum besteht, musst du aber so lange zusätzlich verhüten, bis du nach Beendigung der Antibiotika-Einnahme wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
18.03.2016, 14:34

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Natürlich sollst Du die Pille weiter nehmen. Ganz normal, als ob nichts wäre. Dann nimmst Du den Beipacktext der Antibiotika her und liest den Text aufmerksam durch. Was steht dort? Wann soll man es einnehmen? Vor - nach dem Essen?  Du kannst hier keine brauchbaren Antworten bekommen, weil es x verschiedene Antibiotika gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und soll ich trz meine Anti Baby Pille weiter nehmen (ich weiß das sie dadurch keinen Schutz bietet)?

Schutz hin oder her - weiternehmen solltest du sie aufjedenfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?