Immer wieder hört man, dass eine Antibiotika Tablette nach stärkerem Alkohol Konsum zur Vorbeugung von Kopfschmerzen sehr hilfreich sei. Ich tue mich damit aber sehr schwer, da ja andererseits Medikamente auf keinen Fall in Verbindung mit Alkohol eingenommen werden dürfen. Wie sieht die Sache denn aus?
Antibiotika zur Vorbeugung von Kopfschmerzen nach Alkohol Konsum zulässig?
Antworten (17)
-
5Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Antibiotika zur Vorbeugung von Kopfschmerzen???
Was ist das für ein Käse???
-
3Antwort von
wienochmalwienochmal
du kannst vielleicht ne aspirin nehmen, aber doch niemals ein antibiotikum, vielleicht hast du was falsch verstanden.....
-
-
0Antwort von
puffbohne Es gibt zwar kein (zugelassenes!) Medikament gegen Kater-Kopfschmerzen, aber Aspirin (Wirkstoff: Acetylsalicylsäure) ist das egal, es hilft trotzdem.
Aber: Du musst sie abends nach dem Saufen vor dem Schlafengehen nehmen. Dann bin ich quasi immer ohne richtige Kopfschmerzen aufgewacht.
Aber Vorsicht: Saufen und Medis zehren Deine Gesundheitsreserven auf. Die musst Du dann auch wieder auffüllen. Vor allem durch B-Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe usw.!
-
0Antwort von
Leonhard5Leonhard5
Wer stellt denn solche Behauptungen auf??? Antibiotika wirken gegen Bakterien und nicht gegen Schmerzen!!! Nach einer durzechten Nacht ist es viel wichtiger den Mineralstoff- und Flüssigkeitshaushalt zu regenerieren. Eventuell noch eine Schmerztablette (Ibuprofen, Aspirin) gegen die Kopfschmerzen, aber kein Antibiotikum!
Auf jedenfall viel Flüssigkeit (keinen Alkohol) mit Mineralstoffen trinken (z.B. Brausetabletten, Suppenbrühe).
-
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Der grösste Blödsinn, den ich je gehört habe. Es gibt keine Medikamente zur Vorbeugung gegen Kater. Schmerztabletten, wenn man Kopfweh hat, aber nicht vorher. Antibiotika schon gar nicht!!! Das einfachste ist, nicht so viel trinken, dass man Kopfschmerzen bekommt, oder zwischen dem Alk mal ein Glas Wasser trinken.
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Halte ich für ein dummes Gerücht. Nimm Heilerde, die beugt einem Kater wirklich vor. Gibt es auch als Kapseln.
-
0Antwort von
Ursula08Ursula08
Antibiotika? Bei zu hohem Alkoholkonsum? Ich glaub ich steh im Walde! Wer hat Dir denn solchen Schwachfug erzählt? Raus an die frische Luft, joggen. Auch wenn es schwer fällt. Hinterher eine kalte Dusche und einen heißen Kaffee. Im Notfall halt eine Dosis Acetylsalicylsäure.
-
0Antwort von
GadenjaGadenja
Wer verbreitet denn so einen Unsinn. Wenn Du sowas machst, dann riskierste Du, das Antibiotika bei einer echten Erkrankung nicht mehr wirken.
-
0Antwort von
sugarbabesugarbabe
Das hab ich ja noch nie gehört!Bist Du sicher das Du nicht Aspirin meinst??Aber selbst davon halte ich nichts,wer trinken kann kann auch den Kater aushalten!Medikamente sind für ernsthafte Erkrankungen vorgesehen!
-
0Antwort von
holzstapelholzstapel
also das hab ich noch nie gehört und würde ich auch nicht machen. es gibt für mich auch keine logische schlußfolgerung die das begründen könnte. antibiotika töten bakterien ab, was hat das mit kopfschmerzen zu tun? und in verbindung mit alkohol soll man sie überhaupt nicht nehmen.
-
0Antwort von
KrapulaJaVapina Nein!!!!
-
0Antwort von
Senfsauce303 Du hast mit deiner Einstellung vollkommen Recht. Antibiotika sowie auch alle anderen Medikamente dürfen nun mal nicht in Verbindung mit Alkohol eingenommen werden, daran ändern auch etwaige vermeintlich umgangene Kopfschmerzen (Kater am nächsten Morgen) nichts. Wer es trotzdem macht sollte sich meines Erachtens vorher mit den Risiken und Nebenwirkungen vertraut machen.
Diese Frage teilen