Frage von Sajidah, 19

Antibiotika Zeit?

Antibiotika Zeitintervall
War heute Morgen beim Arzt, meine kleine (5) hat Scharlach. Sie bekam Antibiotika, und soll 3x täglich 5ml nehmen.

Als wir Zuhause waren bekam sie die erste Dosis um 12:00! Er sagte ich soll es heute auch schon 3x geben. Er hat mich quasi schon rausgedrückt so das ich nicht mehr dazu kam zu fragen in welchem Zeit Abstand.

Morgen würde ich es so machen:
08:00 - 14:30 - 21:00
Ist das ok? Und wie mache ich es heute?

Antwort
von Zeitdieb, 7

Nein, das ist nicht okay. 3 x täglich heißt alle 8 Stunden und zwar musst du ziemlich genau die Zeit einhalten (24 Stunden : 3). Zwischen 21 Uhr abends und 8 Uhr morgens liegen 11 Stunden, die Zeitspanne ist zu groß, da vermehren sich die Bakterien wieder. 

Gute Besserung für die Lütte :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten