1

antibiotika? wer kennt sich aus

Frage von Lauwerzsee Lauwerzsee

habe von meinem arzt das AB grüncef 1g tabletten bekommen. ich finde nicht das sie wirken, nehm die schon fast seit einer woche wegen geschwollenen mandeln, aber ich merke keine besserung. kann es sein das ich da dran glauben muss-damit es wirkt ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ulieule Ulieule

Zwar versetz der Glaube evtl. Berge, aber an der Wirkung von Antibiotika ist er nicht beteiligt. Aber im Ernst, bei Antibiotika ist es vorallem wichtig die Einahmezeiten einzuhalten (steht im Beipackzettel) dort steht auch ob es vor/während/nach dem Essen eingenommen wird. Bitte nicht mit Milch, Kaffee ect. einehmen, sonder mit Wasser. Antibiotika muß immer bis zum Packungsende genommen werden, sonst wird der Körper irgendwann immun gegen das Medikament, auch könnte man damit evtl. andere Erkrankungen hervorufen die sich bisher nicht zeigten. Im Zweifelsfall dem Arzt nochmal auf die Nerven gehen.

Kommentar von Lauwerzsee LauwerzseeLauwerzsee

ich halte die einnahmezeiten so was von ein, kann dir ne minuten angabe machen. nein jetzt im ernst. nehm das nach ner scheibe toastbrot mit nem glas wasser (kann in der früh nicht wirklich viel essen, aber eine sscheibe muss sein, sonst macht mein magen das nicht so mit) egal was ich damit sagen will ist das ich ddas so einnehme wie s drin steht mit wasser und voher was essen

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Gurgeln mit: Salzwasser, Teebaumöl oder Mittel aus der Apotheke, das wäre richtig, denn Antibiotika sind keine Lutschbonbons!

das ist das erste mal seit vielen jahren das ich AB nehm.

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

der doc hatt das ab falsch eingeschätzt geh nochmal hin und er wird dir ein anderes verschreiben

gurgeln mit salbeitee und warme umschläge kartoffeln kochen uznd zerdrücken in ein tuch schlagen und umbinden wenn man die temperatur gerade so ertägt das hilft auch

• 0
    Antwort von coffeefreund coffeefreund

also, ich bin ja kein arzt, aber wegen geschwollener mandeln antibiotikum erscheint mir ganz schön krass. sowas geht in der regel von selbst mit ruhe und pflege und tee weg.besonders im hinblick darauf dass es ja gar nicht wirkt, also das ab.

schlepp das schon über 6 wochen mit mir rum war schon 3 mal beim arzt und das erste mal hat er mir schmerztabletten verschrieben und hals tabletten mit inhaltstoffen die ich nicht vertrag (sorbit) nachdem ich aber arbeite will und kann ich nicht einfach mal krank machen, also hab ich ihr (gemeinschafftspraxis)gesagt das ich AB will und sie meinte das das wohl nach der zeit das richtige wääre

• 0
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

danke für eure antworten! dann muss ich wohl doch nochmal da hin nerv

• 0
    Antwort von nadine0506 nadine0506

antibiotikum sollte nach 2 bis 3 tagen anschlagen... zeigst du keine reaktion musst du nochmal zum arzt schlappen!

• 0
    Antwort von keri84 keri84

kann schon sein dass es nicht anschlägt, aber dann hättest du bessesr nochmal zum doc gehen sollen

• 0
    Antwort von Girlfriend Girlfriend

antibiotika wirkt so oder so erst nach ein paar Tagen. kannst ja noch bis morgen/ übermorgen warten, eiswürfen lutschen und abwarten. wenn es nichts bringt, geh zum arzt.

• 0
    Antwort von jonble jonble

dran glauben musst du nicht. wenn die nicht helfen dann geh nochmal zum arzt und lass dir ein anderes antibiotikum verschreiben. auf manche reagiert dein körper anscheinend nicht. gute besserung!

• 0
    Antwort von madness madness

glauben ist nicht der schlüssel sondern zeit

• 0
    Antwort von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

daran wirds wohl kaum liegen

• 0
    Antwort von Helena88 Helena88

nein, nimm die medis wie vorgeschrieben und geh nochmal zu deinem doc!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.