1

Antibiotika - Was ist wenn ich mit dem Essen nicht warten kann?

Frage von lazylady lazylady

Muss Antibiotika nehmen am morgen, wo man entweder 1 Stunde vorher oder 2 Stunden nachher nichts Essen kann. Jetzt ging erstes gar nicht, da mir total übel ist.

Habe nun gegessen, 2 Stunden gewartet und AB geschluckt. Nun nach 30 Minuten ist mir recht übel und habe das dringende Bedürfnis was zu Essen, sei es nur ein Stück Brot. Weil ich weiss das hilft.

Nun, wenn ich nur wenig esse, ist das schlimm? Weiss sonst nicht ob ich das noch aushalte. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

bevor du die antibiotika nimmst iss eine kleinigkeit, auch wenn es nur ein riegel ist. solche medikamente darf man nicht auf leeren magen zu sich nehmen.gleich nach dem essen kannst du die antibiotika nehmen, da passiert nichts

• 1
    Antwort von Mittwoch Mittwoch

Es macht keinen Sinn, Dir das Essen zu verbieten - was Du 2 Sdt. vorher und nachher meiden solltest, sind Milchprodukte - aber ansonsten kannst Du essen - solltest Du auch, da die Dinger immer so auf den Magen schlagen. Gute Besserung

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich musste mal Antibiotika nehmen. Da hat mir der Arzt empfohlen, vorher was zu essen. Weil sie sehr auf den Magen schlagen können, wäre eine trockene Scheibe Brot empfehlenswert. Nur Milchprodukte darfst Du nicht zu Dir nehmen.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

mit ausnahme von naturjogurt. der ist sogar geeignet bei der antibiotikaeinnahme. die medis ruinieren die darmflora und der jogurt baut sie wieder auf^^

• 0
    Antwort von Klosterfritze Klosterfritze

Essen schränkt die Wirksamkeit von Antibiotika gewöhnlich nicht ein. Im Gegenteil ist es oft sinnvoll, diese Medikamente kurz nach den Mahlzeiten zu nehmen. Wichtig ist die absolute Regelmäßigkeit und vor allem, NICHT vorzeitig mit der Einnahme aufzuhören, auch wenn die Beschwerden (scheinbar) bereits verschwunden sind !

Aber wie bei allen medizinischen Fragen: ARZT fragen; nicht hier. ;)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Ruf den Arzt an und frag, was er empfiehlt.

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

man sollte nur drauf achten nicht mit leerem magen antibiotika zu nehmen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.