1

antibiotika und trozdem rauchen ?

Frage von Ladymali Ladymali

also ich nehme seid freitag ein antibiotika wegen meiner grippe.. die jetzt besser ist ich es aber trozdem nicht absetzen darf .. und heute morgen habe ich eine geraucht da ich ganz vergessen habe das ich das medikament nehmen muss das antibiotika nehme ich aber immer abends und rauchen tu ich nur mittags&morgens ist das jetzt schlimm wenn man trozdem raucht ? oder kann da was passieren ? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Pulveralla Pulveralla

Rauchen ist zwar schädlich. Beeinflusst aber nicht die Wirkung von Antibiotika.

• 1
    Antwort von MrJonasK MrJonasK

das tut nichts zur sache. das antibiotika must du nur bis zum ende nehmen, damit die Bakterien nicht Imun werden können.

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Nein, es passiert nichts Schlimmes.

Wenn es Dir aber so leicht fiel, nicht zu rauchen, dann lass es lieber ganz. :-)

• 1
    Antwort von ele2303 ele2303

Das hat keine Beeinflussung auf das Arzneimittel

• 0
    Antwort von antidepri antidepri

Wenn´s gar nicht mehr "schmeckt", ist die Krankheit ernsthaft, ansonsten: zünd´Dir eine an, auf die Medikamentenwirkung hat es keinen Einfluss.

• 0
    Antwort von ElectricPurple ElectricPurple

Die Wirkung von Antibiotika wird nur durch DROGEN oder ALKOHOL beeinflusst

• 0
    Antwort von ElectricPurple ElectricPurple

Die Wirkung von Antibiotika wird nur durch DROGEN oder ALKOHOL beeinflusst

• 0
    Antwort von tahlon tahlon

Das einzige was an deinem Problem nicht gerade gut ist, ist das Du wegen einer Grippe nen Antibiotukum nimmst.

Kommentar von Ladymali LadymaliLadymali

hat der arzt mir gegeben

Kommentar von tahlon tahlontahlon

ist ja auch nur Kritik an den Arzt nicht an Dich ;) wird leider zu oft undbei jeder kleinigkeit verschrieben..dadurch bilden sich resistenzen und wenn man zu oft antibiotika nimmt wirkt es iwann nicht mehr wenn man was wirklich erstnhaftes hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Rauchen... :0 Lasst das sein! Nicht probieren! Ihr werdet nur süchtig! Ud am Schluss wird ihr schwer

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.