Hey, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich hab ab dem 27.07. (Mittwoch) ein Antibiotika (Amoxicillin) gegen eine Mandelentzündung genommen. Bis zum 02.08. (Mittwoch) habe ich es dann die 7 Tage komplett durchgenommen. Ich habe am 03.08., 12.08. und 15.08. ungeschützten Sex gehabt mit meinem Freund. Am 24.07., den Sonntag bevor ich angefangen habe das Antibiotikum zu nehmen, hab ich wieder mit meiner Pille angefangen. Ich habe gelesen, dass bei dem Antibiotikum Amoxicillin eigentlich ein sehr geringes Risiko besteht Schwanger zu werden und das Studien sowas nicht nachweisen konnten, dass man dann Schwanger wird, wenn man Antibiotika nimmt und ungeschützten Sex hat. Jetzt vor 2 Tagen, am 13.08. (Samstag) habe ich mit meiner Pille aufgehört und mache meine normale Pillenpause. Normalerweise bekomme ich meine Tage dann immer am Mittwoch. Da bin ich jetzt mal gespannt ..
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was meint ihr? Ein bisschen Angst habe ich ja schon irgendwie. (Ich weiß, darüber hätte ich mir vorher Gedanken machen sollen. Ich habe vorher ja auch im Internet geguckt und so. Und nichts gefunden, dass man Schwanger werden kann dadurch. Aber trotzdem bleibt eine gewisse 'Angst'..)
Vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch genau das gleiche 'Problem' und kann mir dazu ein wenig erzählen oder so.
Wäre euch sehr dankbar. :)
Diese Frage teilen