1

Antibiotika und Sex. Risiko Schwanger zu werden?

Frage von Vivien1306 Vivien1306

Hey, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich hab ab dem 27.07. (Mittwoch) ein Antibiotika (Amoxicillin) gegen eine Mandelentzündung genommen. Bis zum 02.08. (Mittwoch) habe ich es dann die 7 Tage komplett durchgenommen. Ich habe am 03.08., 12.08. und 15.08. ungeschützten Sex gehabt mit meinem Freund. Am 24.07., den Sonntag bevor ich angefangen habe das Antibiotikum zu nehmen, hab ich wieder mit meiner Pille angefangen. Ich habe gelesen, dass bei dem Antibiotikum Amoxicillin eigentlich ein sehr geringes Risiko besteht Schwanger zu werden und das Studien sowas nicht nachweisen konnten, dass man dann Schwanger wird, wenn man Antibiotika nimmt und ungeschützten Sex hat. Jetzt vor 2 Tagen, am 13.08. (Samstag) habe ich mit meiner Pille aufgehört und mache meine normale Pillenpause. Normalerweise bekomme ich meine Tage dann immer am Mittwoch. Da bin ich jetzt mal gespannt ..

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Was meint ihr? Ein bisschen Angst habe ich ja schon irgendwie. (Ich weiß, darüber hätte ich mir vorher Gedanken machen sollen. Ich habe vorher ja auch im Internet geguckt und so. Und nichts gefunden, dass man Schwanger werden kann dadurch. Aber trotzdem bleibt eine gewisse 'Angst'..)

Vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch genau das gleiche 'Problem' und kann mir dazu ein wenig erzählen oder so.

Wäre euch sehr dankbar. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von rambo2011 rambo2011

das kann dir dein arzt besser erklähren.

• 0
    Antwort von Elchen1209 Elchen1209

Ich würde das Risiko nicht eingehen, ich kenne einen Fall bei dem das gründlich schief gegangen ist. Antibiotikum und Pille vertragen sich nicht. Schütz dich lieber zusätzlich. Ich kann dir auch raten, wenn du oft gesundheitliche Probleme hast bei denen du Antibiotika einnehmen musst (bei mir selbst der Fall) , auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen, z.B. der Verhütungsring, der wirkt lokal und geht nicht über den Magen Darm Trakt, d.h. er wird von Antibiotikum oder Magen Darm Grippen nicht beeinflusst. P.s. Singular = Antibioikum, Plural = Antibiotika

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Die meisten Antibiotika heben die Wirkung der Pille auf.

Sogar bei einigen Krankeiten passiert es.

• 0
    Antwort von UltraBelehrt UltraBelehrt

Pille+Antibiotika+Ungeschützder Verkehr=Schwangerschaft

Überhaupt keine Pille+Antibiotika+Ungeschützter Verkehr=Schwangerschaft

• 0
    Antwort von Emptyliving Emptyliving

Allgemein gilt, dass Antibiotika die wirkung von der Anti baby Pille aufheben können. Nicht immer aber bewiesen ist es schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.