Frage von schnubbilein, 43

Antibiotika und schwanger hilfe?

Hallo kann ich durch das Antibiotika Cefurox oder Amoxillin über 14 Tage schwanger werden oder nicht? Mein Frauenarzt sagte mir mal das es sehr unwahrscheinlich wäre..und eine Freundin hatte dadurch sogar eine Fehlgeburt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 13

Hallo schnubbilein

Wenn  das  Antibiotikum   den  Schutz  wirklich beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums    die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Arckanum, 23

Im Beipackzettel des Antibiotikums steht dazu sicher etwas. Außerdem ist es bekannt das die Wirkung der Pille bei Einnahme von Antibiotika herabgesetzt sein kann, und daher zusätzlich mit Kondom verhütet werden sollte. 

Antwort
von Eiszeitw, 24

Bei gleichzeitiger Einnahme, kann die Wirkung der Pille aussetzen

Antwort
von konstanze85, 19

Du machst jetzt folgendes:

Du nimmst Das Antibiotikum zur Hand, holst den Beipackzettel aus der Packung, schaust nach der Überschrift "Wechselwirkungen" und guckst nach, ob darunter etwas von der Antibabypille steht und schon hast Du Deine Antwort:)

Antwort
von zeytiin, 26

Ich versteh die Frage nicht ganz aber die Wirkung der Pille wird beeinträchtigt ja man kann schwnager werden deswegen sollte man auch in die pillenpause gehen in diesem Zeitraum :)  

Antwort
von xXkikiXx, 22

Nein, Antibiotika können dich nicht schwängern.

Antwort
von musso, 20

kann ich durch das Antibiotika Cefurox oder Amoxillin über 14 Tage schwanger werden

Nein, schwanger wird man von Sex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten