Frage von Engineer91, 868

Antibiotika und Schokolade erlaubt?

Habe heißhunger auf Schokolade muss aber gleich antibiotika einnehmen. Da aber Schokolade ein Milchprodukt ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das essen darf. Sollte ich drauf verzichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 868

In Schokolade ist nur sehr wenig Milch enthalten. Außerdem ist die Regel keine Milchprodukte während der Antibiotikaeinnahme zu sich zu nehmen veraltet. Nur noch sehr wenige Antibiotika (schätzungsweise 15%) vertragen sich nicht mit Milchprodukten. Sofern in den Packungsbeilagen auch nichts zu der Einnahme mit Milchprodukten oder Fruchtsäfte steht, kannst du diese ohne Probleme zu dir nehmen.

Antwort
von Mell1990, 774

Ich denke da gibts keine Probleme, da der Milchanteil sehr gering ist.
Joghurt, Quark, Milch wäre wieder was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten