Frage von Adamadam123, 19

Antibiotika und Schmerzmittel, 14 Stunden vorher Tabak/Alkohol?

Wäre es schlimm wenn ich mehr als 14 Stunden vor der Einnahme von Antibiotika rauche oder trinken, kriege alle 4 Weisheitszähne rausgezogen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigerkater, 7

Vom Sinn dieses Konsums willst Du sicherlich nichts wissen . Also nur die OP betreffend : Nikotin und mäßiger Alkoholkonsum schaden 14 Stunden  vor der Operation nicht !

Antwort
von NANABUMBUM, 15

Rauchen ja trinken würde ich sein lassen, außerdem ballert die Narkose gut nach macht auch Spaß ja

Antwort
von Smudo1284, 6

rauchen würde ich bis vor der op, alkohol würde ich lassen.

ich habe übrigens auch direkt nach dem verlassen der praxis wieder geraucht, als meine weissheitszähne gezogen wurden und es ging alles gut. natürlich wird vom arzt empfohlen, danach auf bestimmte zeit auch aufs rauchen zu verzichten, was man auch unbedingt einhalten sollte, wenn man es hinkriegt.

in meinem fall war es glück, dass nichts passiert ist.

Antwort
von mrspecial88, 12

Lass es lieber weg. Sowas sorgt nur dafür das sich diese stoffe langsamer wieder abbauen und in Verbindung mit restalkohol zu schäden führen könnten.

Kommentar von Adamadam123 ,

Naja, hatte nicht geplant auf 1.4 Promille zu trinken... Aber hast schon recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community