Frage von Sinalikesyou, 40

Antibiotika und Pille wann Wirkung wieder da?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich durch eine Mandelentzündung Antibiotika nehmen müssen. Ich hatte nun letzte Woche meine Pillenpause und würde morgen wieder anfangen die Pille wie gewohnt zu nehmen. Meine Frage wäre nun: ich habe heute Abend die letzte Antibiotikatsblette genommen. Ich weiß, dass wenn man Antibiotika während der Pillenzeit nimmt, die Wirkung nachlässt. Wie sieht das jetzt aus, wenn ich wie beschrieben, die morgen kein Antibiotika mehr nehme aber die Pille? Ist die Wirkung dann trotzdem weg?
Vielen lieben Dank

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Hast du das AB nur in der Pillenpause genommen? Wenn ja, besteht der Schutz weiterhin, ansonsten sieben Tage nach Absetzen, wenn es Wechselwirkung gab.

Antwort
von elismana, 27

 Schau in die Packungsbeilage. Es gibt AB, die die Wirkung der Pille noch über Wochen beeinflussen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten