Frage von missbellahaze, 47

Antibiotika und Pille, wann wirkt diese wieder?

Ich habe jetzt eine Woche Antibiotika genommen und nehme auch nebenbei meine Pille, ich habe am Donnerstag (22.10.15) morgen 8:00 meine letzte Antibiotika Tablette genommen und habe aber Dienstag (20.10.15) eine neue Pillen palette angefangen ohne Pause weil ich in den Urlaub fahre, und nicht meine Regel bekommen wollte. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht genau wann meine Pille wieder wirkt und finde im Internet auch keine richtige Antwort darauf.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Sieben Tage nach Absetzen des Antibiotikums.

Kommentar von missbellahaze ,

Dankeschön

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 45

Du bist ab sieben korrekt eingenommenen Pillen ohne AB wieder geschützt. Geschützt pausieren kannst du erst wieder, nachdem du mindestens 14 korrekte Pillen ohne AB eingenommen hast.

Wenn es denn überhaupt zu Wechselwirkungen kam.

LG Anuket

Kommentar von missbellahaze ,

Was bedeutet Ab? ich habe jetzt schon 4 neue Pillen nach Ende der Einnahme von dem Antibiotika genommen.

Kommentar von Anuket ,

AB bedeutet Antibiotikum.
Vier Pillen ohne AB reichen aber nicht aus. Du musst sieben Pillen ohne AB eingenommen haben, um wieder geschützt zu sein.

Antwort
von astalove, 47

Wenn du keine Pause machst bekommst du auch keine Tage.. Oder hab ich da was Falsch verstanden ?

Kommentar von missbellahaze ,

Ja genau. Deswegen habe ich ja eine neue palette angefangen damit ich sie den Urlaub über nicht bekomme

Kommentar von astalove ,

Dann bekommst du deine Tage erst wieder wenn du Pause machst 

Kommentar von missbellahaze ,

Ja das weiß ich ja aber die Frage ist ob meine Pille trotzdem ich Antibiotika genommen habe wieder wirkt bzw. ab wann sie wieder wirkt (ließ den Text nochmal).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten