Frage von xXcharliechenxX, 52

Antibiotika und Pille Schutz vorhanden?

Hallöchen :) Hab ne frage also ich möchte anfangen die Pille zu nehmen war auch schon beim Frauenarzt usw :).. In 10 Tagen bekomm ich meine Periode und muss ja dann anfangen die Pille zu nehmen und wäre ja eigentlich auch ab der ersten Pille geschützt.. Aber ich muss jetzt wahrscheinlich 7-10 Tage Antibiotika nehmen da ich eine ziemlich heftige Entzündung im Hals habe.. Und wie man weiß zeigt die Pille durch Antibiotika keine Wirkung mehr.. Trotzdem werde ich in 10 Tagen die erste Pille nehmen.. Jetzt hab ich gelesen das 7 Tage nach der letzten Antibiotika Dosis der Schutz wieder vorhanden ist kann ich mir da sicher sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 36

So kenne ich das auch: nach dem letzten Antibiotika 7 Tage die Pille korrekt einnehmen,d ann ist der Schutz da.

Bei Unsicherheit würde ich einfach während des einen Einnahmezyklusses zusätzlich verhüten- einfach,w eil Du Dich dann sicherer fühlst.

Kommentar von xXcharliechenxX ,

Okay vielen Dank :) ja das werde ich das auch machen!  Sicher ist sicher 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Du musst nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnen, es geht zu jedem Zeitpunkt im Zyklus, du bist dann eben erst nach einer Woche geschützt. Ich würde erstmal das Antibiotikum nehmen und erst danach mit der Pille anfangen.

Antwort
von Kathy1601, 24

7 Tage nach und während der Einnahme zusätzlich verhüten

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community