2

Antibiotika und Pille --> Kondom gerissen

Frage von P21O2O9A P21O2O9A

Hallo, also ich habe am Freitag meine letzte Pille genommen, am Sonntag meine Periode gekriegt und am Montag angefangen Penicillin zu nehmen, wegen einer Seitenstrangangina. Hatte dann auch Durchfall.

Jetzt ist uns das Kondom gerissen und jetzt ist meine Frage:

Kann ich schwanger werden?? Weil eigentlich kann man ja nicht wenn man seine Periode hat.

Und was ist danach? Muss ich dann wieder 7 Tage die Pille nehmen wie am Anfang damit sie wirkt??

Danke für eure Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Elite41 Elite41

Also, zunächst einmal solltest du wissen, dass man auch schwanger werden kann wenn man seine Periode hat. Die Periode ist ja kein Verhütungsmittel.

So, es gibt eine einfache (jedoch nicht 100 %ig) Terminplanung:

Der 1. Tag deines Zyklus' ist der Tag an dem die kleinen roten Indianer Einzug erhalten. Dazu zählt auch schon, dass du nur "Schmierblutungen" hast. Von diesem Tag an sind die fruchtbarsten Tage um schwanger zu werden zwischen dem 11. und 15. Tag.

Mit dieser Rechnung kannst du den Tag der Empfängnis schonmal eingrenzen, aber wie gesagt, dass ist nicht sicher sondern nur ganz grob.

Du solltest einfach zu deinem Frauenarzt gehen und evtl. die Pille danach nehmen. Das kann dir aber nur dein Frauenarzt verschreiben, deswegen schnell einen Nofalltermin geben lassen.

Ansonsten fängst du ganz normal nach deiner Pillenpause wieder mit der Pille an. Die Wirkung der Pille sollte ab dem 1. Einnahmetag vorhanden sein. Ansonsten einfach mal den Beipackzettel lesen und im Zweifel deinen Frauenarzt fragen.

• 0
    Antwort von Elchen1209 Elchen1209

Natürlich kannst du schwanger werden, weil dein Schutz durch die Pille durch das Penicillin aufgehoben wird (ziemlich wahrscheinlich) und über den Schutz des "geplatzten" Kondomes brauch ich glaub ich nicht sagen. Und weil ich das öfters lese : PERIODE IST KEIN VERHÜTUNGSMITTEL ! Nur wenn dein Pillenschutz gewährleistet ist bist du in der Periodenwoche geschützt.

• 0
    Antwort von Haymitch Haymitch

das Kondom kann nicht reissen, es passen 18l rein, bevor es nachgibt............... und zereißen......... also, vera**** uns nicht!

Kommentar von P21O2O9A P21O2O9AP21O2O9A

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

Kommentar von Fleischgeiger FleischgeigerFleischgeiger

und wie die zerreisen könne...is mir schon 2x passiert..zum glück abe rimmer vorm kritischen punkt^^

• 0
    Antwort von Buscandote7777 Buscandote7777

Wenn du sie vor dem absetzten die ganzen 21 bzw. 24 Tage genommen hast, je nachdem ob du eine 21/7 oder 24/4 hast, ist sie noch in der Zeit, bis du eine neue nehmen musst sicher. Auch mit Antibiotika, da das Antibiotika nur die Neuaufnahme einer Wirkstoffhaltigen-Pille hemmt. Nach dem normalen Entzug (Pause) wirkt sie nicht mehr. Je nach dem was für ein Antibiotikum es ist, musst du einen ganzen Zyklus abwarten bist du wieder einsteigen kannst und sie wirkt. Frag am besten deinen Frauenarzt. Das Antibiotikum bleibt länger als die Tage im Körper, wo man es nimmt.

Kommentar von Buscandote7777 Buscandote7777Buscandote7777

Wenn du normalerweise am Freitag die letzte genommen hast und 7 Tage Entzug hast (bei 21/7), wirkt sie bis Donnerstagabend (wenn ich mich nicht verrechne) ;=) Aber nur wenn du das Antib. erst nach dem Absetzten genommen hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.