2

Antibiotika und kopfschmerztabletten????

Frage von slavisaalu slavisaalu

hallo ich habe angina und nehme auch schon antibiotika. ich habe aber jetzt sehr starke kopfschmerzen gekriegt und kann sie nicht mehr aushalten. die nächste antibiotika tablette müsste ich um 12 nehmen, wäre es dann schlimm bzw gefährlich ( schädlich ) jetzt eine kopfschmerztablettte zu nehmen.

bitte um euren rat mein kopf hält es lange nicht mehr aus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fraggle16 fraggle16

also, in der Regel können Antibiotika gemeinsam mit Kopfschmerztabletten eingenommen werden. Um sicher zu gehen, kannst du aber auf dem Beipackzettel nach Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten schauen.

• 2
    Antwort von Specht Specht

Nimm gleich 2 Kopfschmerztabletten, dann sind die Schmerzen weg und Du hast deine Ruhe, aber mach das nicht zu oft, denn schlägt das auf die Leber und den Magen.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Im allgemeinen geht es schon:Um sicher zu sein,solltest du den Beipackzettel lesen.Unter Wechselwirkungen bekommst du Info.Auch kannst du eine Apotheke anrufen.

• 0
    Antwort von ThorstenLiedrig ThorstenLiedrig

da solltest du einfach mal deinen Arzt / deine Ärztin anrufen - die können dir das am besten sagen. :) Normalerweise ist eine Aspirin nicht schädlich, aber es kann natürlich Wechselwirkungen mit deinem Antibiotikum geben, da würde ich auf jeden Fall große Vorsicht walten lassen. Du könntest auch in eine Apotheke gehen oder in einer anrufen, die können dir garantiert auch weiterhelfen. Gute Besserung ;)

• 0
    Antwort von ba7nn ba7nn

bin kein mediziner, aber ich glaube mischen ist nie so gut. ruf doch einfach in einer apotheke an und frag nach, die helfen immer.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Kein Problem, wenn Du Paracetamol, ASS oder Ibuprofen nimmst (als Schmerztablette).

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich weiss nicht, welches AB Du hast. Schau mal auf den Beipackzettel. Normal dürfte das nichts ausmachen. Wünsche Dir gute Besserung! Bessor noch: Rufe doch eben in der Arztpraxis an - wenn der Arzt Dir sagt, Du darfst - dann nimm Dir eine Tablette

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.