Frage von breezy12, 151

Antibiotika und fitness??

Ich, 18, bekam Antibiotika verschrieben für 4 Tage wegen einer bakteriellen entrzündung am Knie. Meine Ärztin sagte ich dürfte trotzdem Arbeiten gehen und auch ins Fitness einfach ohni "Bein Training". Kennt das jemand bin etwas beunruhigt.

Antwort
von TheAllisons, 70

Ich würde das Training auslassen, bis du wieder fit bist. Ist für deinen Körper sicher besser

Antwort
von lenaaaaa1, 74

Hey,

als bei uns im Studio ist die ganz klare Regel: während einnahme des Antibiotika NO SPORTS ! Der Körper hat genug damit zu tun mit dem Medikament fertig zu werden, durch Sport würdest Du ihn zusätzlich schwächen - im schlimmsten fall droht Dir eine Herzmuskelentzündung...

Manche gehen sogar soweit zu sagen für die Dauer der Einnahme und anschließend genauso lange wie Du die tabletten genommen hast: keinen Sport (also z.B. 5 Tabletten = 10 Tage keinen Sport)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das Sport bei Antibiotika einnahme den Heilungsprozess unnötig verzögert, ich mache heute keinen Sport während der Einnahme mehr und fange meist nach Einnahme der letzten Tablette mit halben Programm gemächlich wieder an...bringt mir mehr....

Gute Besserung.........



Antwort
von Handlanger89, 50

Ich würde dir davon abraten Sport während deiner Genesung zutreiben - ich hab schon oft genug den Fehler gemacht bei Krankheit oder bei Einnahme von speziellen Medikamenten ins Gym zu gehen, das geht schnell nach hinten los

Antwort
von MoveBoy, 49

Du bekommst ja nicht ohne Grund ein Antibiotikum verschrieben. Normal sagt man, dass bei der Einnahme von Antibiotika kein Sport gemacht werden soll, worauf ich mich an deiner Stelle auch berufen würde. Wenn du jetzt aber z.B. ein wenig laufen gehst wird das nicht tragisch sein, solltest es eben nicht übertreiben. 

Antwort
von Stefffan7, 57

Arbeiten gehen kein Problem. Beim Sport würde ich es auf jeden Fall ruhiger angehen lassen, vielleicht kann man die vier Tage auch mal drauf verzichten, aber wenn die Ärztin sagt es geht, dürfte es keine Probleme machen.

Antwort
von Lightman95, 52

Jedes Training schwächt deinen körper und dein immunsystem. Das ist erstmal nicht wild. Aber verzögert durchaus deine genesung. 

Antwort
von Healzlolrofl, 53

Mach halt Farid Bang bzw. Discotraining. Trainier die Beine nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten