Frage von aspoon, 71

Soll ich Antibiotika und die doppelte Menge Ibuprofen nehmen?

Ich probier es nochmal. Nachdem mein Handy zwei mal meinen Text gefressen hat.

Ich bin in Asien im Urlaub und hab mir eine ziemlich heftige Mandelentzündung eingefangen. Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich ohne 2x400mg Ibuprofen eigentlich nichts tun kann (vor allem nicht schlafen!!!!) Und nach den 3-4 Stunden Wirkungsdauer eigentlich nur vor mich hinvegitiere. Seit heute nehme ich ein ziemlich starkes Antibiotikum und nun wollte ich wissen, wie gesundheitsschädlich die Kombination tatsächlich ist, da ich sie noch mindestens 2 Tage so einnehmen muss bis ich daheim bin.

Ich weiß, ich sollte zum Arzt, aber mein Flug geht morgen und den darf ich auf keinen Fall verpassen. Zuhause gehe ich natürlich sofort (Termin is übrigens schon gemacht) Würde mich sehr über konstruktive Antworten freunden.

Verzweifelte Grüße

Aspoon

Antwort
von lilya1712, 44

hallo damit habe ich schon oft Erfahrung gemacht........du kannst die Antibiotika einnehmen und auch die Ibus du solltest aber darauf achten das mindestens eine Stunde abstand lässt bis du das nächste Präparat einnimmst......bei Ibus darfst du ruhig ( meine Erfahrung ) 600mg auf einmal nehmen.... Das Antibiotika benötigt meistens 1-2 Tage bis eine Besserung eintritt und du dann auf Ibus verzichten kannst.

Kommentar von aspoon ,

Ich nehme 800 mg (2x400mg) im Abstand von 5-6 h

Ich hoffe das Antibiotika wirkt wirklich so schnell wiie alle sagen...

Kommentar von lilya1712 ,

jeder Körper reagiert anders aber Erfahrungswerte sollte es 1-2 Tagen besser werden. Und ok 800mg ist viel aber nicht zuviel bekommt man meistens nach Zahn OP oder sonstiger. Aber halte dich dran Abstand zu halten, wenn Antibiotika einnimmst mind. eine Stunde Abstand bevor du die Ibus nimmst.

Antwort
von RoXoR987, 21

Ich würde schon ein bischen aufpassen... Nehm auf jedenfall das Antibiotikum weiter, mit einer eitrigen Mandelentzündung ist nicht zu spaßen ! Ohne das Antibiotika dauert es dann Auch länger bist du wieder gesund bist (von komplilationen mal ganz abgesehen) wen dus schaffst würde ich versuchen eine Ibu weniger zu nehmen, wenn nicht dann vorsichtig alles zu dir nehmen (natürlich nixht gleichzeitig !) Und gucken wie dein Körper reagiert, bei Beschwerden zum Arzt ! Gute besserung

Antwort
von Hardware02, 19

Sorry, aber ich würde noch vor Ort zum Arzt klären und abklären, ob das überhaupt nur eine normale Mandelentzündung ist und ob du damit fliegen darfst. 

Du möchtest ja sicher nicht, dass man dann wegen dir z.B. im Irak notlanden muss, weil man es nicht mehr verantworten kann, bis zur vorgesehenen Landung abzuwarten.

Antwort
von user8787, 22

Zu beachten wäre hier das Antibiotika die Wirkung von Analgetika verstärken können.

Bitte den Beipackzettel lesen. Kombinieren an sich aber ist möglich. 

Antwort
von sternenmeer57, 32

Mit dem Antibiotika müßte es dir gleich besser gehn, dann läßt du das Ibu lieber weg.

Kommentar von aspoon ,

Gleich sicher nicht.

Ich spüre keinerlei, auch keine hauchdünne, Veränderung. Außer die 3-4 h mit Ibus

Kommentar von sternenmeer57 ,

Aber beides geht sehr auf den Magen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community