gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Antibiotika und die folgen

gefragt von Meggi87Meggi87 am 30.08.2008 um 18:11 Uhr

hallo, ich habe letzten freitag eine blasenentzündung bekommen...habe es versucht mit viel trinken (blasen - und nierentee, brennesseltee...) weg zubekommen...fehlanzeige ;(

diese Woche Mo. hat mir der arzt folgendes antibiotika verschrieben:

Cotrimoxazol AL forte habe davon 3 mal täglich eine gneommen...

Bin gestern nochmal zum arzt, da es nicht besser wurde. Jetzt nehme ich: Ciprofloxacin AL (wieder 10 Tabletten)

Kommen wir mal zu meinen Fragen:

1. Fliege Donnerstag nacht nach Ägypten. Bin ich dann immernoch lichtempfindlich? Wie lange darf ich nicht in die Sonne?

2. Nehme die Pille Julitte. Muss ich zusätzlich verhüten? (in der Packungsbeilage steht nichts)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pille (2019)
Antibiotika (295)
lichtempfindlichkeit (8)