ich muss bis morgen (also dienstag) antibiotika nehmen. darf ich denn am mittwoch wieder alkohol trinken???? bin auf ner feier eingeladen.
Antibiotika und danach alkohol
Antworten (7)
-
5Antwort von
grada13grada13
Gibt es nicht eine alternativ für dich mal was zu trinken was kein alkohol beinhaltet??
-
1Antwort von
user91user91
Du darfst auch jetzt Alkohol trinken, wenn es nicht anders geht
mußt halt mit den Folgen leben können.Kommentar von
Husnu hää was für folgen???
Kommentar von
NathyleinNathylein die die in der Packungsbeilage stehen + Kater
Kommentar von
Husnu ja aber am mittwoch muss ich sie doch nicht mehr nehmen! nur noch morgen
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Und da gibt es nichts alkoholfreies?
Kommentar von
Husnu ja ich nehme seit 3 wochen die antibiotika und muss sie bis morgen nehmen und mittwoch ist die feier und da würde ich schon gerne was trinken.
-
-
0Antwort von
hillennium Das Antibiotikum sollte vollständig aus deinem Körper (Leber) verschwunden sein. Schau auf den Beipackzettel ob das Medikament über Niere oder Leber abgebaut wird. Also am nächsten Tag würde ich nichts trinken. Ich denke du solltest bis zum Wochenende warten, wenns über ein Glas Sekt hinaus geht.
-
0Antwort von
maxelputzeImaxelputzeI
Das schädigt nicht deine leber das ist ein irrglaube, das verhindert nur das die antibiotika wirkt. wenn du aber morgen die letzte nimmst passt da alles. guten durscht !
Kommentar von
Husnu ja morgen mittag und mittwoch abend ist die feier
Kommentar von
hillennium Nein das schädigt nicht die Leber aber wirkt im Körper toxisch und du bekommst wenn du im Übermaß trinkst schneller ne Alkoholvergiftung.
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Ich meine, die Wirkung von Antibiotika wird durch Alkohol gehemmt. Wenn Du also ab Mi kein Antibiotika mehr zu Dir nimmst, sollte das mit dem Bierchen/Weinchen oder was auch immer kein Problem sein. Um ganz sicher zu gehen, google mal weiter oder frag Deinen Doc.
-
was soll den diese antwort????????????