1

Antibiotika und danach alkohol

Frage von Husnu Husnu

ich muss bis morgen (also dienstag) antibiotika nehmen. darf ich denn am mittwoch wieder alkohol trinken???? bin auf ner feier eingeladen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von grada13 grada13

Gibt es nicht eine alternativ für dich mal was zu trinken was kein alkohol beinhaltet??

Kommentar von Husnu Husnu

was soll den diese antwort????????????

• 1
    Antwort von user91 user91

Du darfst auch jetzt Alkohol trinken, wenn es nicht anders geht
    mußt halt mit den Folgen leben können.

hää was für folgen???

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

die die in der Packungsbeilage stehen + Kater

ja aber am mittwoch muss ich sie doch nicht mehr nehmen! nur noch morgen

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Und da gibt es nichts alkoholfreies?

ja ich nehme seit 3 wochen die antibiotika und muss sie bis morgen nehmen und mittwoch ist die feier und da würde ich schon gerne was trinken.

• 0
    Antwort von hillennium hillennium

Das Antibiotikum sollte vollständig aus deinem Körper (Leber) verschwunden sein. Schau auf den Beipackzettel ob das Medikament über Niere oder Leber abgebaut wird. Also am nächsten Tag würde ich nichts trinken. Ich denke du solltest bis zum Wochenende warten, wenns über ein Glas Sekt hinaus geht.

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Nein.

was bdeutet nein?

• 0
    Antwort von maxelputzeI maxelputzeI

Das schädigt nicht deine leber das ist ein irrglaube, das verhindert nur das die antibiotika wirkt. wenn du aber morgen die letzte nimmst passt da alles. guten durscht !

ja morgen mittag und mittwoch abend ist die feier

Kommentar von hillennium hillennium

Nein das schädigt nicht die Leber aber wirkt im Körper toxisch und du bekommst wenn du im Übermaß trinkst schneller ne Alkoholvergiftung.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ich meine, die Wirkung von Antibiotika wird durch Alkohol gehemmt. Wenn Du also ab Mi kein Antibiotika mehr zu Dir nimmst, sollte das mit dem Bierchen/Weinchen oder was auch immer kein Problem sein. Um ganz sicher zu gehen, google mal weiter oder frag Deinen Doc.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.