Frage von JanaKp, 24

Antibiotika und Antibabypille, ab wann bin ich wieder geschützt?

Hey :) Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen (Cipro Basics 250mg Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid). Diese habe ich 5 Tage lang genommen (vom 7. bis zum 11.), meine Pille habe ich noch bis zum 17. genommen und jetzt ist die Pillenpause.

Meine Frage: Ab wann bin ich wieder geschützt? Ist es nach der Pillenpause wieder sicher?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnuffpuff18, 19

Die Wirkung *kann* beeinträchtigt werden aber dann auch nur wenn du aufgrund von Nebenwirkungen der Antibiotika erbrichst. Zur Sicherheit 7 Tage nach der letzten Einnahme von dem AB zusätzlich verhüten.
Dann sollte keine Gefahr bestehen.

Antwort
von nettermensch, 22

darüber mußt du mit deinem Arzt reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community