2

Antibiotika und Alkohol !? hilfeee :D

Frage von nike123 nike123

Hey (:

also ich habe am montag antibiotikum von meinen FA bekommen weil ich eine Eierstockentzündung habe, nur jz am wochenende steht das donauinselfest in wien bevor !

und meine frage ist: ob es konsequenzen gibt wenn ich 1 oder 2 bier trinke ? - ich hab auch nicht vor mich dort so gewaltig niederzuschütten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Herzlichen Glückwunsch ! Dass wird das erste Jahr sein, in dem du nüchtern vom Fest gehen wirst.

Natürlich ist Alkohol nicht gut, wenn man Antibiotika nimmst

• 5
    Antwort von seatleon2010 seatleon2010

Bist du nicht in der Lage zu gunsten deiner Gesundheit auf den Sch* Alkohol zu verzichten? Ist das wirklich sooo schwer MAL kein Bier zu trinken? Jeder normal denkende Mensch dürfte gar nicht auf so eine dumme Idee kommen!

Kommentar von Hacker48 Hacker48Hacker48

Das stimmt so aber nicht. Wenn das so wäre gäbe es fast keine normaldenkenden Menschen mehr.

Kommentar von seatleon2010 seatleon2010seatleon2010

Was stimmt so nicht? Das man mal auf Alkohol verzichten kann? Das sich Alkohol und Antibiotika nicht vertragen?

• 4
    Antwort von untraceablewin untraceablewin

hmm also wenn du anitbiotika nimmst und alkohol trinkst wird die wirkung der medikation beeinträchtigt. wenn du also möchtest das sich deine entzündung schnellstmöglich verabschiedet solltest du besser GANZ auf alkohol verzichten.

• 4
    Antwort von hausverstand hausverstand

es kann dir passieren, dass es dir auch nur einem Bier total schlecht geht! also ich würds lieber sein lassen - also das trinken, nicht das donauinsefest ;D viel spaß!

• 3
    Antwort von snoopyXIII snoopyXIII

Ich stelle mal schnell eine Gegenfrage, muss es unbedingt Alkohol sein? Kann man heutzutage keinen Spaß mehr haben, wenn man keinen Alkohol trinkt?

• 3
    Antwort von fatboyslim fatboyslim

ne frau trinkt eigentlich kein bier und wenn se antibiotikum eingenommen hat sowieso nich , die nebenwirkungen des alk un antibiotikum könn sich addieren deshalb hände wech vom alk !!!

Kommentar von FeldKobold FeldKoboldFeldKobold

Geht's noch? Der Anfang deiner Antwort hat nichts mit der Frage zu tun, offenbart eine eklatante Unkenntnis der Wirklichkeit und ist zudem noch sexistischer Schwachsinn.

Wieso sexistisch? Ich hab auch noch nie erlebt das Frauen Bier trinken, Tatsache!

Kommentar von fatboyslim fatboyslimfatboyslim

recht haste , seatleon. ;o)))

Kommentar von iselle iselleiselle

Es gibt genügend Frauen die Bier trinken.

Merkwürdige Vorstellung, ne Frau mit ner Bierpulle am Hals...

joar, sehr merkwürdig. ;O)))

Es ist ein Getränk wie jedes andere auch.
    Und die verschiedensten Menschen mögen es.

iselle, ein alkoholisches getränk ist für mich kein getränk wie jedes andere auch . deine aussage ist asolut gefährlich !!!

Da es hier um Alkohol geht, hab ichs mir gespart Herr Erbsenzähler.
    Aber nochmals für dich:
    Bier ist ein normales alkoholisches Getränk wie jedes andere alkoholische auch.
    Es ist nicht auf ein Geschlecht "festgelegt".

Finde ich schon, Frau und Bier geht gar nicht, zumal es kaum Frauen gibt die es überhaupt mögen, genauso wie es kaum Männer gibt die Sekt mögen - und trinken!

Dann pass auf, dass du keinen Herzinfarkt bekommst, wenn du mal eine Frau siehst die ein Bier trinkt xD
    Also solltest zB nicht grad auf die Wiesn gehn oÄ

• 2
    Antwort von cmacenak cmacenak

Du solltest gar kein Alkohol trinken, wenn du Antibiotika nimmst. Das tut deiner Leber gar nicht gut. Erst nach 24 Stunden, nachdem du kein Antibiotika zu dir genommen hast, kannst du Alkohol trinken. So hat das zimdenst mal ein Arzt zu mir gesagt.

• 1
    Antwort von ereste ereste

Antibiotikum und Alkohol geht wirklich gar nicht. Mit dem einen Abend wirst du schon zurechtkommen - deutlich besser als mit dem, was du dir sonst einhandeln könntest. Mach dich nicht krank und unglücklich!

• 0
    Antwort von Rollostoimetz Rollostoimetz

Von den möglichen Wechselwirkungen mit den Antibiotika einmal abgesehen, erweitert Alkohol die Gefäße, senkt die Blutgerinnungsfähigkeit, verschlechtert die Immunabwehr, usw. etc.

Und das ist bei einer Entzündung Deiner Eierstöcke bestimmt nicht zu empfehlen.

• 0
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

kommt doch darauf an, ob die Einnahme der Antibiotika bereits abgeschlossen ist. Solange Du noch Tabletten einnimst, solltest Du unbedingt auf Alkohol verzichten.

• 0
    Antwort von Pinova Pinova

Wenn du sonst auch regelmäßig mal ein Bier trinkst, passiert da gar nichts. Gewaltig niederschütten solltest du dich dagegen nicht, das hast du gut erkannt :-)

Kommentar von Pinova PinovaPinova

(Da hast du den Moralaposteln hier ja wieder genau die richtige Frage gestellt)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.