wenn ich antibiotika genommen habe
wieviel tage danach darf ich kein alk trinken?
wenn doch was kann passieren??
schadet ein glas seckt zum anstoßen??
Greetz...

Ich habe mich mal von einem Glas Rotwein deshalb heftig übergeben. Nie wieder Alkohol und Antibiotika
Prinizpiell gilt: Antibiotika plus Alkohol sind tabu.
und wenn doch?
Eigenes Risiko!
eskalone am 24. Dezember 2008 14:32 dann wirkts entweder gar nicht oder dich verspults

Da es unterschiedliche Antibiotika gibt, sollte man diese Frage dem Arzt oder Apotheker stellen.

Antibiotika und Alk steht in der Gebrauchsanweisung von dem Antibiotika, einfach mal durchlesen und sich daran halten oder auf eigene gefahr ! ! !

Eigentlich tabu, aber denke ein kleiner Schluck zum Anstoßen sollte nicht allzu sehr schaden, wirst nicht von sterben. Wenn du auf Nummer sichern gehen willst, dann lass es bitte ganz.
Es gibt keine dokumentierten Wechselwirkungen zwischen Antibiotika und Alkohol, entsprechende Aussagen sind einfach nachgeplapperte Volksweisheiten. Trotzdem würde ich eine mögliche Wechselwirkung nicht am eigenen Körper erproben.

also du kannst mit ruhigem gewissen 1,2 gläser trinken alles andere ist angstmachen leider spreche ich aus erfahrung na dann mal prost und schöne weihnachten

generell keinen alkohol, wenn medikamente eingenommen werden!
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2004-01/pharm1.htm
Antibiotika und Alkohol geht überhaupt nicht!