3

Antibiotika u kamillentee gute idee?

Frage von francey francey

hmm

hab gehört tee sollte man auch nicht zu der zeit nehmen ist das jetzt für alle sorten gedacht oder nur ein paar ? hab gegooglet wie n depp u nix gefunden

jedenfalls nix konkretes...

kann ich jetzt unbedenklich meinen kamillentee trinken oder bekomm ich dann wieder n halben herzkasper wie mit cola?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Den Tee kannst Du Trinken, achte nach der Antibiotika Einnahme darauf deine Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen da das Medikament diese etwas in Mitleidenschaft zieht---Milch und Käse solltest Du weites gehenst meiden!

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Oooh---danke für den Stern! :))

• 1
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Lies den Beipackzettel. Da steht es genau drin. Und Kamillentee ist kein Problem.

• 1
    Antwort von Pebbles33 Pebbles33

Tee und Antibiotika ist unbedenklich... hab nur gehört Milch und Antibiotika sind nicht gut in Kombination... aber es sollte eigentlich in dem Beipackzettel drin stehen... trink deinen Tee endlich bevor er kalt wird und Gute Besserung

• 1
    Antwort von potthas potthas

die beiden Sachen sind füreinander erfunden worden! Sicher absolut unbedenklich!

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wo soll das Problem liegen? Das geht!

• 1
    Antwort von FloraundRagip FloraundRagip

ich glaube antibiotika ist nicht gut, aber kamillentee schon...

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Wenn Du eine richtige Streptokokkeninfektion hast retten Dir Antibiotika das Leben.

• 1
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

Tee kann man immer trinken

• 1
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Natürlich kannst Du Kamillentee zu Antibiotika trinken, ist sogar eher hilfreich , um die Magenschleimhaut zu schützen. Nur sollte, wie jeder Tee, er nicht in Massen getrunken werden, das heißt nicht vier Liter am Tag oder so.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Kann man ohne Probleme kombinieren.

• 1
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

klar kannste kamillentee trinken wieso denn nicht? antibiotika sollste nicht mit milch einnehmen - viell. verwechselt?

Kommentar von francey franceyfrancey

coffein is auch tabu darum die frage

• 1
    Antwort von Vaethin Vaethin

Die schneiden sich so weit ich weiß nicht.

Nur Homöopathie und Antibiotika sind nicht gut.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

spricht nix dagegen...

• 0
    Antwort von francey francey

ist mir bekannt

wollte nur 100% sicher sein fragen kost ja nix hab euch allen bewertet

nur die beste antwort bis jetzt war nur n comment das man nich auswählen kann^^

• 0
    Antwort von francey francey

hab nur das wort tein im kopf und das macht mir seit gestern bischen angst^^

Kommentar von moonwalker001 moonwalker001moonwalker001

kamillentee enthält kein tein, nur alle sorten von schwarztee

Kommentar von drsnuggles1980 drsnuggles1980drsnuggles1980

Kamillentee wirkt entzündungshemmend. Ist überhaubt kein Problem. Soweit ich weiß enthält Kamillentee kein "Teein"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.